Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.833 mal aufgerufen
 Naturwesen
Seiten 1 | 2
Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

18.05.2005 10:42
#16 RE:Hauskobolde antworten

Halo Elfenseele

Ich würde es im Elternhaus versuchen und dort ein kleines Geschenk hinterlassen (´zB einen Stein)
Dazu sagen das dass für ihn ist und ihn bnitten sich bemerkbar zu machen sich zu zeigen
Wird sicher nicht beim ersten mal klappen aber wenn du das öfters macht wird er schon auf
Deine besuche und Geschenke warten. Wenn er sich dann bemerkbar macht kannst du ihn ja Fragen wo Deine Klamotten sind und ob er so lieb wäre sie dir wieder zu geben.
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Elfenseele Offline

Sammler/in


Beiträge: 37

18.05.2005 20:52
#17 RE:Hauskobolde antworten

Das werd ich versuchen! Danke Sabin für den Rat!

lg

Elfenseele

Elfenseele Offline

Sammler/in


Beiträge: 37

25.05.2005 21:15
#18 RE:Hauskobolde antworten

nun, ich hab es nun schon ein paarmal versucht, auch mit nem hübschen Stein, ein gelber Edelstein. Ich sagte er kann ihn sich nehmen und legte ihn vorm schlafen gehen immer auf den Boden. naja, bis jetzt hat er ihn sich nicht genommen und von meinen Sachen is auch noch nix wieder aufgetaucht...*snief*. Aber ich werds weiter versuchen. Wisst ihr irgendwelche Leckereien die Kobolde besonders gern haben? Elfen sollen ja Milch und alles was hell und süß ist gerne mögen. Meint ihr ein Kobold freut sich über ein Stück Kuchen oder Kekse?

lg

Elfchen

Elfenseele Offline

Sammler/in


Beiträge: 37

25.05.2005 22:00
#19 RE:Hauskobolde antworten

ich schon wieder...aber wisst ihr das lässt mir im Moment keine Ruhe. Diese Wesen werden immer dreister. Jetzt ist in meinem Elternhaus (da wo die Kobolde/der Kobold sind/ist) die Waschmashcine kaputt gegangen. Sie ist heruntergefallen. Sie stand immer erhöht auf so ner großen Stufe. Und der Mann vom Reparaturdienst sagte er kann sich nicht vorstellen wie diese Waschmaschine da heruntergefallen sein soll. Sie lage einfach da unten als meine Eltern in den Keller gingen. Haltet mich für paranoid, aber ich denke da an die Kobolde. Meint ihr sie fanden das lustig? Denn ich hab heute in nem Buch gelesen Kobolde sind oft dort, wo extreme Ordung herscht und alles korrekt und pingelig ist. Ähm, naja, ich bin sehr ordnungsliebend und pingelig genau....könnte das der Grund sein warum sie das tun? Wollen sie meine Ordnung durcheinander bringen?

lg

Elfchen

Pippi Offline

Sammler/in

Beiträge: 49

26.05.2005 10:12
#20 RE:Hauskobolde antworten

Hallo Elfenseele!
Also ich hab gehört, dass Kobolde auf alles stehen, was glänzt. Und so gebe ich meinem Kobold immer meinen alten Modeschmuck, den ich nicht mehr tragen will. Die alten Ohrringe verschwinden dann auf nimmer wiedersehen!
Eine Bekannte von mir gibt ihren Kobolden Gummibären. Angeblich haben sie ihr gesagt, dass sie diese bunten Gummi"kinder" so gerne haben.
Ich muss aber dazu sagen, ich kann ihn weder sehen, noch hören, noch fühlen, aber das mit dem Schmuck scheint zu klappen.
Einmal musste ich auch sehr schimpfen, weil er mir ein Buch versteckt hat, das nicht mir gehörte. Ich hab ihm klar gemacht, dass es zwar ärgerlich ist, wenn er meine Sachen versteckt, aber es geht nicht, dass er fremde Dinge einfach klaut, und das Buch hat augenblicklich wieder hier zu sein! Und es war dann auch wieder da.
Man soll sie auch angeblich mit Geschenken anlocken können. Wenn noch kein Kobold im Haus ist, Geschenke hinlegen (wie ZB. alte Ohrringe), laut sagen, dass die für die Kobolde sind, und schon sind sie da. Angeblich.

Wünsch dir viel Erfolg!
Pippi

Elfenseele Offline

Sammler/in


Beiträge: 37

26.05.2005 13:28
#21 RE:Hauskobolde antworten

Hm, danke Pippi! Ich werds mal mit Gummbärchen versuchen. Ich weiß nur nicht mehr ob ich nett oder doch eher streng sein soll, immerhin erlauben sie sich bei uns ne ganze Menge, *seufz*...

lg

Elfenseele

Lioness Offline

Suchende/er

Beiträge: 22

07.06.2005 22:54
#22 RE:Hauskobolde antworten


@Sitara
Ah,
Jetzt weiß ich Bescheid!
ganz schön gerissen dein Kobold!
Ich hoffe du kanzt mir noch mal verzeien Sitara?
deine lioness
Ich hab alle zum fressen gerne! ;-)

Lioness Offline

Suchende/er

Beiträge: 22

07.06.2005 22:54
#23 RE:Hauskobolde antworten


@Sitara
Ah,
Jetzt weiß ich Bescheid!
ganz schön gerissen dein Kobold!
Ich hoffe du kanzt mir noch mal verzeien Sitara?
deine lioness
Ich hab alle zum fressen gerne! ;-)

Sitara Offline

Hüter des Waldes


Beiträge: 234

08.06.2005 08:37
#24 RE:Hauskobolde antworten

*Lioness knuddel* Ach was soll ich denn verzeihen ? Nur weil du was anderes im Kopf hattest ? Blödsinn. Kann doch jedem mal passieren 1 Hab ja auch Alzheimer....ähm...was wollt ich denn grad hier....ähm......

Sitara
--------------------------------------
"Du musst die Veränderung sein,die du in der Welt zu sehen wünschst"
Gandhi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor