Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.757 mal aufgerufen
 Naturwesen
Seiten 1 | 2
Sitara Offline

Hüter des Waldes


Beiträge: 234

06.04.2005 16:20
Hauskobolde antworten

Ich muß euch hier mal von etwas berichten, was sich vor ein paar tagen bei uns zu Hause zugetragen hat.
Mein Schatz hatte ein Paket bekommen. Er hatte sich diverse Leder- und Fellreste bestellt. Die Fellreste waren in einer normalen Mülltüte zusammengepackt, die wir beide als erstes durchwühlten. Als wir damit fertig waren, stellten wir sie offen zur Seite und schauten uns den Rest des Paketes an.
Naja, dann, ganz plötzlich sahen wir beide was aus den Augenwinkel in die Tüte mit den Fellresten plumpsen, welche auch ordentlich raschelte. Da wir aber nichts sahen und es uns auch nicht erklären konnten (da alle 3 Katzen außerhalb der reichweite waren), sind wir uns einig, das dies unser Hauskobold war, der mit einem breiten Grinsen in die Felle gesprungen ist.
Was meint ihr dazu ? Habt ihr schon ähnliches erlebt ?

Liebe Grüße
Sitara

Brighid Offline

Wanderin zwischen den Welten


Beiträge: 283

07.04.2005 07:32
#2 RE:Hauskobolde antworten

also ich hab leider (oder gott sei dank) keinen kobold, ich weiß nur von meiner schwester, daß bei ihr einer wohnt und es manchmal ziemlich bunt treibt!
aber, ich denke was gibts schöneres als in fell zu plumpsen
und das wird er auf jedenfall genutzt haben!

blessed be
brighid

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

07.04.2005 09:10
#3 RE:Hauskobolde antworten

also wir haben einen *grins* und manchmal ist es ganz schön mühsam mit dem kleinen racker... kann mir also gut vorstellen, dass ihn das feliig-pelzige bei euch angezogen hat, also euren kobold... unserer neckt zur zeit immer die schafe des nachbarn *lach*
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

Sitara Offline

Hüter des Waldes


Beiträge: 234

07.04.2005 10:12
#4 RE:Hauskobolde antworten

*grins* Ja,ja....die kleinen Hauskobolde sind schon was lustiges ! Meine haben sich mit einen meiner Kater verbündet. Der Kobold macht die Schublade von meinen Socken auf, und mein Kater versteckt sie dann. Ich hab inzwischen nur noch Einzelne !!! Aber in Sachen verschwinden lassen und sie an einem anderen Ort wieder auftauchen lassen, sind meine Kobolde wahre Meister ! Aber alles in allem, mag ich sie. Auch wenn sie manches mal einen doch in den Wahnsinn treiben, weil man nichts mehr wieder findet. Aber im nachhinein kann man doch immer darüber lachen und das ist das wichtigste !

Sitara

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

07.04.2005 19:19
#5 RE:Hauskobolde antworten

jaja diese situationen kenn ich *lach* besonders das verstecken und an anderen orten wieder auftauchen lassen... und meiner ist sagenhaft darin, immer das zu nehmen, was ich grad dringend suche...
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

Sitara Offline

Hüter des Waldes


Beiträge: 234

07.04.2005 20:17
#6 RE:Hauskobolde antworten

*lach* Ja, darin sind sie wirkliche Meister. Davon kann ich auch ein Lied singen !
"Du musst die Veränderung sein,
die du in der Welt zu sehen wünschst"
Gandhi

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

08.04.2005 08:20
#7 RE:Hauskobolde antworten

Vor ca 1 Jahr hat er sich bei mir vorgestellt Im Garten habe eine Kerze entzündet damals und um 22 uhr die eingabe bekommen diese jetzt zu fotografieren.. und da war er frech und klein ..... mit der Frage , ob er bei uns einziehen darf also hauptsächlich zu den Kids den die liebe er so.... na ja nach einer Nacht darüber schlafen hab ich ihm am nächsten Abend eine Kerze angezündet udn die Treassentüre offen stehen lassen.... und ihn Herzlich Willkommen geheißen.

Seit dieser Nacht treibt er seinen Spaß mit uns mal mehr und mal weniger

na schön das ich da nicht alleine am suchen bin der sachen die uns unsere Fritzi (liebevoll von meiner Tochter so genannt)versteckt. Oft spurlos verschwundene Sachen tauchen an Orten auf wo man die schon hundertemale vorher gesucht hat :-)

BEi uns ist es so das sich Fritzi hauptsächlich im Kinderzimmer aufhält und da chaos verursacht :-)DIe Kästentüren immer öffnet aber brav die kleidung in ruhe lässt (abmachung) er freut sich riesig wenn ich ihm eine Räucherung auflege da kommt er auch ins Wozi und fühlt sich wohl.

Er ist glücklich bei uns und dankt uns das in dem er mit den Kids spielt sie zudeckt in der Nacht (erzählung meines Sohnes) und schabernack treibt mit den Katzen :-) Ein Kobold eben.

LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

shadow Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 104

13.04.2005 22:37
#8 RE:Hauskobolde antworten

bei meiner ersten Schamanenreise mit sedna, hat sich auch ein Kobold, eine elfe und ein Engel gezeigt, der Engel ist real und half mich so richtig zu mir zu finden, die elfe fand ich süss und lieb und so versuche ich auch Menschen zu sehenh , nur wo ich den Kobold zuordnen kann weis ich noch nicht, würde mich eigentlich über einen Kobold bei mir zuhause freuen, nur derzeit kann der in meinen Umzugschachteln wahrscheinlich noch keine wirbel produzieren, weil den machte ich schon.

mfg shadow

Sitara Offline

Hüter des Waldes


Beiträge: 234

12.05.2005 10:29
#9 RE:Hauskobolde antworten

Keine Sorge shadow, wenn es an der Zeit ist, wird sich sicherlich auch ein Kobold bei dir zu Hause niederlassen.
Seid ich mit dem schamanischen Reisen angefangen habe, sehe ich meinen Sammy (der Name fiel mir gleichen Augenblick ein als er mal wieder über meinen Schreibtisch wuselte) viel häufiger. Auch scheint er nun langsam eine klare Form anzunehmen. Auf jeden Fall hat er rote Haare, das weiß ich auf jeden Fall schon mal mit Sicherheit. Ich finde es schön, das er hier ist. Und ich werde ihm auch öfters mal eine Räucherung widmen, auf das er auch weiterhin unsere kleine Wohnung mit Leben erfüllt.
Aber mal was anders. Wie ist das eigentlich wenn ich umziehe ? Kommt der kleine Kerl dann eigentlich mit ? Oder sucht der sich ebenfalls eine neue Bleibe ?

*knuddel*
Sitara
--------------------------------------
"Du musst die Veränderung sein,die du in der Welt zu sehen wünschst"
Gandhi

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

12.05.2005 10:31
#10 RE:Hauskobolde antworten

sitara ich würde ihn einladen mitzuzeihen in dein neues Heim
er wird es sich dann aussuchen und dir sagen ob er gerne mitkommt
über die räucherung freut er sich sicher meiner tut das auf jedenfall :-)
Leide rhab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen :-( aber ich denke das liegt zur Zeit an mir
Na wird schon wieder bussal Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Sitara Offline

Hüter des Waldes


Beiträge: 234

12.05.2005 10:37
#11 RE:Hauskobolde antworten

Gute Idee ! Ich mach ihm dann einen Extrakarton nur it Socken, in denen kann er dann mitumziehen. Er iiebt ja meine Sockenschublade. *grins* Deswegen hab ich ja inzwischen nur noch einzelne.
Werde vielleicht auch mal versuchen ein Bild von ihm zu malen, so wie ich ihn sehe. Vielleicht gefällt es ihm ja ?!
Und das du deinen zur Zeit nicht sehen kannst, liegt bestimmt daran, das er sich für dich nur einen ganz besonderen Streich ausdenkt und sich deswegen vor dir versteckt

*Sabin mal knuddel*

Sitara
--------------------------------------
"Du musst die Veränderung sein,die du in der Welt zu sehen wünschst"
Gandhi

Elfenseele Offline

Sammler/in


Beiträge: 37

17.05.2005 15:18
#12 RE:Hauskobolde antworten

Ich glaube ich habe auch einen Kobold oder ein ähnliches Wesen....nicht bei mir in der Wohnung sondern in meinem Elternhaus am Land. Ich bin erst kürzlich in die Wohnung gezogen und als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab sind in meinem ZImmer ständig mehr Kleidungsstücker verschwunden. Nur wieder aufgetaucht sind die bisher noch nicht....ich hätt sie schon gern wieder, sonst muss ich bald nackt rumlaufen...

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

17.05.2005 15:49
#13 RE:Hauskobolde antworten

lach elfenseele na dann versuch doch mal mit dem Kobold verbindung aufzunehmen
vielleicht verschwinden deswegen deine kleider weil du ihn nicht bemerkt hast?
Frag ihn danach aber einige Kleidungsstücke sind bei mir auch verschwunden auf niemehrwiedersehen
da nptze das ganze jammern mnix *ggg* ich hab sie bis heute nicht mehr bekommen

*Ggg* LG Sabin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

17.05.2005 21:29
#14 RE:Hauskobolde antworten

Text Hallo Sabin
Ich las gerade die Geschichten mit den Kobolten.Na da brauche ich mich nicht zu wundern wenn ich was suche wo ich weis ich habs gerade da liegen sehen und plötzlich verschwindet. Lach .
BlonderEngel4124

Elfenseele Offline

Sammler/in


Beiträge: 37

17.05.2005 21:33
#15 RE:Hauskobolde antworten

@sabin: Gibt es da eine bestimmte Methode die gut klappt zum kontakt aufnehmen? Ich mein gibt es vielleicht etwas das kobolde ganz besonders mögen? Und meinst du es hat Sinn wenn ich das in meiner neuen Wohnung mache (vielleicht sind sie mitgekommen?), oder besser am "Tatort" im Elternhaus?

lg

Elfenseele

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor