Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
SEDNA ( Gast )
Beiträge:

24.04.2005 10:08
Joikgesang aus Samland Antworten

gestern (mitten in der nacht) hab ich im fernsehen auf 3Sat eine unglaubliche stimme gehört... musik zum schamanisch reisen... 4-oktaven-stimme einer norwegischen lehrerin, flüsternd bis ekstatisch, mit halb geschlossenen augen singt diese eher für mich äußerlich nicht besonders hübsch wirkende frau wie in trance töne, sowas hab ich noch nie zuvor gehört. (Joikgesang nennt sich das, die musik der sami)

öffnet sie mal die augen, schaut sie so durchdringend, als würde sie durch andere galaxien reisen, man meint das universum in ihren pupillen sehen zu können....

zum schamanisch reisen schwerstens zu empfehlen, diese klänge gehen durch mark und bein, untermalt von einer wunderbaren band, mit trommeln, violine, panflöte, gitarre, bass, panflöte und percussion....
carlos Quispe an den flöten, er ist genial...)

bei amazon gibt`s mehrere cd`s von ihr, ich hab mir gerade zwei davon bestellt.

einige der besten songs hab ich aufgeschrieben:

GULAN DU
GILLE GOLLAT
GULA GULA
GOASKIN VIELLJA


sie hat bei dieser fernsehaufnahme beim "jazz baltica 97" gesungen.

bitte hört euch das an, das ist wirklich gewaltig.....


sedna

als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

merlin Offline

Kräuterkundige/er

Beiträge: 65

24.04.2005 16:25
#2 RE:Joikgesang aus Samland Antworten

Musiktip: Marie Boine: Gula, Gula oder auch die CD von Wimme einem finnischen Sänger.
Das Leben findet einen Weg

SEDNA ( Gast )
Beiträge:

24.04.2005 17:28
#3 RE:Joikgesang aus Samland Antworten

danke merlin,
vor lauter bgeisterung hab ich natürlich vergessen,den namen zu erwähnen.
mari boine group nennt sich die ganze band.

alles liebe, sedna

als sich erkenntnis in meinem bewusstsein ausbreitete,
wuchsen fische und meeressäuger aus meinen abgeschnittenen fingern, ich wurde zu nahrung, wurde SIE, die für ihre gemeinschaft sorgt, nicht länger opfer.
(aus der legende von sedna)

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

24.04.2005 17:53
#4 RE:Joikgesang aus Samland Antworten

höre mir grad Gula Gula an, super!!

Hörprobe bei Amazon
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...8469853-3409635

Blessings
Sandreen

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

28.04.2005 11:31
#5 RE:Joikgesang aus Samland Antworten

hmm klappt bei mir irgendwie nicht mit dem anhören :-(
Aber danke LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz