Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 15:28
Super Buch Antworten

Nachdem es längere Zeit vergriffen war, ist nun eine Neuauflage erhältlich .
"Die Kräuter in meinem Garten " von Sigrid Hirsch und Felix Grünberger
Ein tolles Buch das vor allem die heimischen Pflanzen genau beschreibt . Jede Pflanze ist mit Bild versehen , es werden Mythos , Heilsteine , Hildegard von Bingen , Homöopathie , Tee , Auszüge ect. beschrieben.
Der Preis von 29,99 ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
lovelights
Wolfgirl
Namaste

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

09.05.2005 16:47
#2 RE:Super Buch Antworten

STimmt kann das Buch nur auch empfehlen da ich es auch zu Hause hab zwar nur geborgt *zu DIna blinzel* aber auch mittlerweile eins menier Lieblingsbücher
und eins der nächsten was ich mir kaufen werde. LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 14:06
#3 RE:Super Buch Antworten

@sabin
hab erst gerade wieder ein Pflänzlein nachgeschlagen und bin einfach begeistert von der umfangreichen Info in dem Buch .
Wirst die Ausgaben dafür nicht bereuen....
lovelights
Wolfgirl
Namaste

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

11.05.2005 12:25
#4 RE:Super Buch Antworten

na ich ahbs doch schon wolfsgirl eben nur leihweise weiß ich das ich es nicht bereue weil ich das buch ja kenn lach
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

11.05.2005 12:38
#5 RE:Super Buch Antworten

@sabin
mit leihen würd ich mich nicht zufriedengeben
aber Du kennst ja eh meine Büchersucht
lovelights
Wolfgirl
Namaste

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

11.05.2005 17:46
#6 RE:Super Buch Antworten

@ Wolfsgirl
Bis das Buch wieder aufgelegt wird, kann es Sabine gern ausleihen - und auch noch ein wenig länger, wenn sie will:-)

Hab nämlich auch ne Schwäche für Bücher (nicht nur über Heil- und Gartenkräuter) und hab noch andere Bücher zu diesem Thema, wenn ich denn mal was nachlesen will. Obwohl ich weder Gärtnerin bin, noch einen grünen Daumen hab.


LG Dina

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

12.05.2005 12:32
#7 RE:Super Buch Antworten

@Dina
das Buch ist jetzt in diesem Monat neu rausgekommen .
Da haben wir ja mit der Bücherleidenschaft was gemeinsam .
lovelights
Wolfgirl
Namaste

Minerva Offline

Sammler/in

Beiträge: 28

14.05.2005 14:33
#8 RE:Super Buch Antworten

Hätte den jemand für mich den Namen des Verlages und die ISBN Nummer? Wäre echt nett.

Gruß
Minerva

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

14.05.2005 15:55
#9 RE:Super Buch Antworten

@Minerva
Name des Verlages ist Freya Verlag ,
ISBN 3-902134-79-8
lovelights
Wolfgirl

Namaste

Minerva Offline

Sammler/in

Beiträge: 28

14.05.2005 16:29
#10 RE:Super Buch Antworten

Danke dir! Schon notiert.

Gruß
Minerva

Minerva Offline

Sammler/in

Beiträge: 28

04.06.2005 13:26
#11 RE:Super Buch Antworten

Habe mir dieses Buch zum Geburtstag schenken lassen. Mus sagen das ich wirklich sehr erstaunt bin. Es ist wirklich klasse. Kann auch ich nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Minerva

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

04.06.2005 14:05
#12 RE:Super Buch Antworten

Gutes Buch für die Kräuter! Bei den Angaben zu Mineralien wäre ich vorsichtig.
LG dina

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz