Nachdem es längere Zeit vergriffen war, ist nun eine Neuauflage erhältlich . "Die Kräuter in meinem Garten " von Sigrid Hirsch und Felix Grünberger Ein tolles Buch das vor allem die heimischen Pflanzen genau beschreibt . Jede Pflanze ist mit Bild versehen , es werden Mythos , Heilsteine , Hildegard von Bingen , Homöopathie , Tee , Auszüge ect. beschrieben. Der Preis von 29,99 ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. lovelights Wolfgirl Namaste
STimmt kann das Buch nur auch empfehlen da ich es auch zu Hause hab zwar nur geborgt *zu DIna blinzel* aber auch mittlerweile eins menier Lieblingsbücher und eins der nächsten was ich mir kaufen werde. LG Sabin ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee
@sabin hab erst gerade wieder ein Pflänzlein nachgeschlagen und bin einfach begeistert von der umfangreichen Info in dem Buch . Wirst die Ausgaben dafür nicht bereuen.... lovelights Wolfgirl Namaste
na ich ahbs doch schon wolfsgirl eben nur leihweise weiß ich das ich es nicht bereue weil ich das buch ja kenn lach ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach. Sabin die Waldfee
@ Wolfsgirl Bis das Buch wieder aufgelegt wird, kann es Sabine gern ausleihen - und auch noch ein wenig länger, wenn sie will:-)
Hab nämlich auch ne Schwäche für Bücher (nicht nur über Heil- und Gartenkräuter) und hab noch andere Bücher zu diesem Thema, wenn ich denn mal was nachlesen will. Obwohl ich weder Gärtnerin bin, noch einen grünen Daumen hab.
Habe mir dieses Buch zum Geburtstag schenken lassen. Mus sagen das ich wirklich sehr erstaunt bin. Es ist wirklich klasse. Kann auch ich nur weiter empfehlen.