Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 Eure Tipps für Kino, TV ,Buch etc...
otterchen ( Gast )
Beiträge:

31.05.2005 20:45
Richard Brautigan Antworten

Wir brauchen mehr Gärten

Als ich hinkam, waren sie schon wieder dabei, den Löwen im Hinterhof zu begraben. Es war wie üblich ein hastig geschaufeltes Grab, wirklich nicht groß genug, um den Löwen zu fassen, und mit einem Höchstmaß an Inkompetenz ausgehoben, und sie versuchten, den Löwen in die matschige kleine Grube zu packen. Der Löwe nahm es, wie üblich, ziemlich stoisch hin. Da er in den letzten zwei Jahren schon mindestens fünfzigmal begraben worden war, hatte er sich schon daran gewöhnt, im Hinterhof begraben zu werden. Ich erinnere mich noch, wie sie ihn zum erstenmal begruben. Er wußte nicht, was los war. Er war damals noch ein jüngerer Löwe, und er war verschreckt und verwirrt, aber jetzt wußte er, was los war, weil er ja ein älterer Löwe und schon oft begraben worden war. Er wirkte leicht gelangweilt, als sie ihm die Vorderpfoten auf der Brust verschränkten und anfingen, ihm Dreck ins Gesicht zu werfen. Es war absolut hoffnungslos. Der Löwe würde nie in die Grube passen. Er hatte noch nie in eine der Gruben im Hinterhof gepaßt, und er würde auch nie in eine passen. Sie konnten einfach keine genügend große Grube schaufeln, in der man den Löwen begraben konnte. "Hallo", sagte ich. "Die Grube ist zu klein." "Hallo", sagten sie. "Nein, sie ist nicht zu klein." Das ist jetzt seit zwei Jahren unsere Standardbegrüßung. Ich stand da und schaute ihnen eine Stunde oder so zu, wie sie sich verzweifelt bemühten, den Löwen zu begraben, aber sie schafften es nur, 1/4 von ihm zu begraben, dann gaben sie angewidert auf, standen herum und machten sich gegenseitig Vorwürfe, weil die Grube nicht groß genug war. "Legt doch nächstes Jahr einen Garten hier an", sagte ich. "Der Boden sieht aus, als wär er gut für Karotten." Sie fanden das gar nicht lustig.

(Aus: Richard Brautigan: Die Rache des Rasens)


--------------------------------------------------
Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder !

«« Super Buch
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz