Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.651 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Magie
Sandreen ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 15:28
Welche Trommel?? Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Da ich gerade mal wieder auf der Suche nach einer neuen Djembe bin , würde mich interessieren von wo ihr Eure Trommel herhabt, bzw. welche Marke ihr bevorzugt??Was würdet ihr mir empfehlen??
Dies soll kein Werbe-Posting sein

Danke im Vorraus

Blessings
Sandreen

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 15:56
#2 RE:Welche Trommel?? Antworten

Hi Sandreen
ich habe meine Djembe in einem kleinem Geschäft in Steyr gefunden. In diesem Geschäft waren alle Waren selbstgemacht von der Familie der Besitzerin. Preis war günstig, hab es nicht bereut sie dort gekauft zu haben. Marke bevorzuge ich keine, es muß ein gutes Gefühl beim Trommeln rüberkommen , sprich ich muß Kontakt mit der Trommel aufnehmen können.Das war für mich die Grundvoraussetzung für einen Kauf.
lovelights
Wolfgirl
Namaste

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

10.05.2005 19:24
#3 RE:Welche Trommel?? Antworten

ich hab meine wie du auch aus dem Internet ebay ersteigert 2 davon und bin sehr glück damit
die dritte habe ich einer freundin abgekauft weil sie meine mann so gefiel und sie sich damit nicht wohlfühlte
Ich kenne auch einen djembenbauer der jede djembe mit der hand macht in den wald geht das Holz selber aussucht und viel herzblut in seine trommeln steckt
Meine freundin Caja hat eine seiner djemben und sie klingt wirklich wundervoll.
Wenn du Intresse hast meld dich einfach kann dir seine nunmemr geben
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Red Sonja Offline

Findende/er

Beiträge: 17

23.05.2005 17:30
#4 RE:Welche Trommel?? Antworten

ALso ich habe mir Bongos zugelegt, zwei in gelb, waren noch die günstigsten. Hab auch einmal schon Urtontrommel gemacht, war sehr schön, doch zu teuer, die Kurse an sich und gar eine Urtontrommel kostet ja einiges, und das kann ich mir leider nicht leisten. Also die Bongos tun es auch.

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

23.05.2005 17:55
#5 RE:Welche Trommel?? Antworten

das stimmt die urtontrommeln kosten ein kleines vermögen
aber die müssen es auch nicht wirklich sein wenn snie auch schön klingen aber vien veil zu teuer 600 euro aufwärts ist menier meinung nach eine frechheit
Den mein Bekannter macht auch alles per hand und da kosten sie 250€ also wo liegt da der unterschied ???
Ich liebne meine Djemben wenn auch keine urton aber eben meine LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

23.05.2005 18:17
#6 RE:Welche Trommel?? Antworten

Danke für Eure Meinungen!

@Sabinchen: Ich habe mittlerweile schon auf einigen Djemben gespielt, bei einer Esomesse in Enns mußte ich auch eine original "urton" Trommel ausprobieren und ich muß sagen ich war echt baff. Es gibt da meiner Meinung nach schon einen gewaltigen Unterschied zu anderen Trommeln. Aber wie gesagt, der Preis ;o(. Nun ja, da ist wohl sparen angesagt ;o)
Aber überwältig haben mich die Urton-Trommel allemal.

Blessings
Sandreen

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

23.05.2005 18:24
#7 RE:Welche Trommel?? Antworten

ja sicher klingen sie super keine frage aber der Preis ist meiner meinung nach auch nicht gerechtfertigt
schon alleine für die taschen verlangen sie 130 euro eine normale baumwolltasche für eine trommel ??
man kanns schon übertreiben mit den preisen
so schön können sie gar nicht klingen hab ja auch schon auf einer gespielt


apropo hoffe wir trommeln einmal zusammen bussal
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

23.05.2005 18:54
#8 RE:Welche Trommel?? Antworten

jo, die billigsten sind sie nicht , aber ich hätt schon gern eine

Auf alle Fälle , wirds bald was mit unserer Trommelei

Bussale

Datura Offline

Sammler/in

Beiträge: 44

01.06.2005 08:35
#9 RE:Welche Trommel?? Antworten

Genau meine Meinung was den Preis von Urton betrifft, klingen wunderschön, nur leisten kann ich mir keine!

Gruß
Datura
Carum est quod rarum est
et veri amici rari sunt.
Teuer ist uns was selten ist
und gute Freunde sind selten.

«« Amulett
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz