Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.691 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Magie
Sandreen ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 20:35
Amulett Antworten

Was genau ist ein Amulett??

->abwenden, magisches Schutzmittel zur Abwehr feindlicher Mächte, etwa des bösen Blickes, innerlich verwandt mit dem Talisman , der Glück anziehen soll, und nicht immer von ihm zu trennen.
Wird meistens mit dem Spruch: "maleficia posse, per artem quam facta sunt, destrui"- " böse Mächte können durch die Kunst, die ihnen zukommt, auch zunichte gemacht werden"
Manche Naturprodukte sollen von sich herraus eine Amulett-Wirkung besitzen, wie etw die Koralle, ein im Anschliff augenähnlich gezeichneter Achat(Augenstein), der Amethyst und der Diamant.

Blessings
Sandreen


quellenangabe: Lexikon der magischen Künste-Hans Biedermann

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

10.05.2005 21:29
#2 RE:Amulett Antworten

Wenn es vorwiegend um Schutz geht, ist nach meiner Erfahrung am besten geeignet der Turmalin
LG Dina

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

10.05.2005 22:57
#3 RE:Amulett Antworten

Im Google steht als Definition:
Ein Amulett (lat. amuletum "Kraftspender") ist ein Gegenstand, dem magische Kräfte zugeschrieben werden, mit denen er Glück bringen (energetische, sakramentale Wirkung) und vor Schaden schützen (apotropäische Wirkung) soll.

Meine persönliche Definition in meinem Skript zu Vorträgen:
Ein Amulett ist ein mit Zauberkräften versehener Anhänger! Es ist sicher besser ein Amulett selbst zu "programmieren", als ein im - ESO-Handel angebotenes Amulett zu benutzen. Diese Amulette sind meist nur mit dem Zauber skrupelloser Geschäftemacherei programmiert.


Im Google steht als Definition:
Der Talisman (v. arab. tilsam, Zauberbild - Plural tilsamat oder talasim) kann an der Kleidung getragen oder in bzw. an Wohnungen angebracht werden. Er soll gegen Krankheiten und Zauberei schützen oder als allgemeiner Glücksbringer dienen.
Damit unterscheidet er sich in gewisser Hinsicht vom Amulett, das zielgerichtet und absichtsvoll auf eine ganz bestimmte Wirkung hin eingesetzt wird. Ursprünglich waren meist Bilder aus Metall oder Stein in Gebrauch.

Meine persönliche Definition in meinem Skript zu Vorträgen:
Talisman bedeutete ursprünglich „Zauberbild“, das vor Schaden durch negative Einflüsse schützt. Erst spät wurde der „Talisman“ zum Glücksbringer.
Talisman hat mit Vorstellung oder Imagination zu tun. Der Energie, die in einem Stein steckt oder die Sie in ihm sehen wollen, müssen Sie ein „Bild“ geben. Dann „beschützt“ Sie ein Talisman oder „unterstützt“ Sie bei einem Vorhaben.
Ich hatte den Anhänger meiner verstorbenen Großmutter zu meinem Talisman (Schutzstein) gemacht, den ich sehr schätzte und der auch wirkte. In meiner Naivität wollte ich den Wert dadurch erhöhen, dass ich die Silberfassung durch eine aus Gold ersetzen ließ. Er sieht jetzt nur wertvoller aus, aber die Wirkung ging völlig verloren!

Liebe Grüße
Dina


Sitara Offline

Hüter des Waldes


Beiträge: 234

10.08.2005 19:16
#4 Welches Amulett tragt Ihr ? Antworten

Da stellt sich mir doch die Frage, welche Amulette Ihr so tragt ?! Wenns geht am Besten mit Foto.
Also ich habe mir vor kurzem einen Halsreif gemacht, welcher bei den Kelten als Kriegersymbol gilt. Er soll meine innere Kriegerin stärken und mir Kraft schenken, wenn ich die brauche.
Hier mal die Bilder dazu:


LG
Sitara
--------------------------------------
"Du musst die Veränderung sein,die du in der Welt zu sehen wünschst"
Gandhi

Kleine Wölfin Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 77

11.08.2005 10:37
#5 RE:Welches Amulett tragt Ihr ? Antworten

Hallo,

ich drage dieses Amulett fasst immer. Es steht für mein Krafttier und es soll mich schützen!

Das hab ich von einer Freundin von diesem Forum (steht auf dem Bild) zum Geburtstag bekomme! :D

**************************************************
Gehe deinen Weg allein, aber es werden immer Leute dasein die dir helfen!

Kleine Wölfin Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 77

11.08.2005 10:39
#6 RE:Welches Amulett tragt Ihr ? Antworten

Also das Bildhochladen funktioniert bei mir nicht!

Hoffe es klappt jetzt!

Lg kleine Wölfin
**************************************************
Gehe deinen Weg allein, aber es werden immer Leute dasein die dir helfen!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz