Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.037 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Magie
Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

11.05.2005 14:08
Was ist für Euch Natur-Magie Antworten

Natur=Magie Magie= Natur
für mich, die Wesen der Natur die Blumen Bäume Pflanzen ein wunder zu sehen wie der Kreislauf der Natur seinen lauf nimmt
im Frühling das erwachen zu beobachten das wachsen und erblühen der Pflanzen
auch das der Tiere die Rückkehr der Vögel das balzen der Tiere hier bei mir am Land schön zu hören und sehen (ein habichts nest genau hinter unserem haus) Hirsche hört man die Maisen flattern wie wild herum die Katzen Ammeisen fangen wieder an zu bauen .....usw.
Man kann zusehen wir alles mehr Kraft bekommt umhegt und umpflegt wird von den Naturwesen mit Liebe und Ausdauer. Auch sie sind erwacht.

Im Sommer alles in voller Pracht richtige Zeit zum ernten der Früchte der Natur Himmbeeren Brombeeren Heidelbeeren Zwetschken usw.alles was man sich nur wünschen kann Kräuter und Gemüse in Hülle und Fülle Danke der Naturwesen die sich um alles kümmern die Tiere finden alles was sie brauchen sind zufrieden und satt.Es wir gefeiert und der Sommer ist der Höhepunkt des Jahres.Mensch und Tier und Naturwesen sindam Höhepunkt in Ihrer Kraft Ihres Seins.

Im Herbst langsam beginnt die Natur sich zurückzuziehen noch kann man die Früchte des Spätsommers ernten bis in den Herbst hinein die Kräfte der Pflanzen gehen zurück in die WUrzeln (beste zeit der Ernte) die Tiere sammle Ihre Vorräte für den Winte, auch die Menschen, alles bereitet sich auf den dunkle Zeit vor.Man genießt noch die Sonne die Farben der Natur die jetzt noch mal ihre Farbenpracht uns zeigt.Die Naturwesen noch fleisig in der letzten wärme des Herbstes.

Winter Zeit der Ruhe die Pflanzenwelt liegt im Zauberschlaf tief und fest wartend auf das Erwachen wieder im Frühling mit den Naturwesen.
Wir Menschen lieber zu Hause besinnliche Zeit der Familie des zusammenhalts. Dunkle Zeit der Traditionen. Rauhnächte vorsicht vor der wilden Jagdt.

Hätt ich doch glatt die Mondin vergessen auch sie ist für mich sehr wichtig im Rythmus der Natur durch sie und mit Ihr erlebe ich vieles intensiver bewusster sie erinnert mich oft, wieder besser zu sehen zu hören und zu spüren Ich weiß nicht warum oder wie sie es macht sie ist einfach da und ich höre und spüre sie.SChwer zu beschreiben :-)


Das ist für Mich Magie und in diesem Rythmus versuche ich zu leben mit der Natur im Einklang

Was ist für Euch Naturmagie?
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Ninmesarra ( Gast )
Beiträge:

11.05.2005 17:19
#2 RE:Was ist für Euch Natur-Magie Antworten

natur-magie ist:
- ein zauberhafter Sonnenauf- oder untergang
- auf einem berg stehen und auf das wolkenmeer zu blicken.
- einem gewitter zusehen, wie es sich langssam aufbaut und entlädt
- den regenbogen sehen
- das vogelkonzert in der ersten morgendämmerung ( so um halb vier)
- das sonnenlich im wald, wenn die strahlen schräg einfallen
- das sonnenlicht in den tautropfen
- das entfalten einer blume
- das schlüpfen eines schmetterlings aus seiner hülle und wie er seine flügel trocknet, um
losfliegen zu können.
- wenn die welt verschneit ist und die laute gedämpft sind
- wenn der wind über ein kornfeld streicht und die ähren wie wellen bewegt.
eigentlich alles, was sich in der natur abspielt, man muß es nur wahrnehmen.

lg. ninmesarra

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

11.05.2005 17:37
#3 RE:Was ist für Euch Natur-Magie Antworten

Für mich ist Natur-Magie das Wunder des Lebens, das Wunder der Schöpfung.
Dazu gehört all das,was du schreibst und auch Ninmessara.

Dazu gehört aber auch, daß sich so viel im Unsichtbaren abspielt.
Da fällt der Same auf den Boden,istz.T. winzig bis doch ziemlich klein und doch wächst daraus im Lauf der Jahre ein riesiger Baum, der nach angegebner Zeit fällt und neuem Leben Platz macht und im Sterben andere Lebewesen wachsen läßt.

Da ist die Eizelle und die Samenzelle, mit freiem Augen nicht sichtbar und doch ist es so eingerichtet, daß daraus im Lauf von ein paar Monaten ein fertiger, wenn auch kleiner Mensch entsteht.

Da ist die Kraft unseres Erdtrabanten - obowhl selbst kein nennenswertes Gravitationsfeld, die fähig ist das Meer an manchen Stellen um einige Meter zu haben.

Da ist die Kraft von Mutter Erde (unser Heimatplanet), die ihre "Schuppen" (tektonische Platten) aneinander reibt und tief im wasser ensteht ein Erdbeben und viele Kilometer entfernt gibt es einen Tsunami.

Da ist die Energie (Wind), die den Sahara-Staub bis nach Oberösterreich und noch weiter blasen kann.

Da ist die immer wiederkehrende Belebung der Natur durch Wasser aufgrund der Passat Winde.

Da ist das Mysterium, daß wir auf Mutter Erde leben. wir fallen nicht herunter und werden auch nicht schwindelig, obwohl sie sich unvorstellbar schnell dreht.

Da ist der stete Wassertropfen. Zart, weich, ohne eigene Form und doch hat er die Kraft Felsenhöhlen zu schaffen.

Komm richtig ins Schwärmen.
Dina

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

11.05.2005 20:45
#4 RE:Was ist für Euch Natur-Magie Antworten

Irgendwie habt ihr beide meine gefühle besser beschrieben als ich bin nicht so gut
in worten aber das gefühl ist das selbe EInfach WUNDERBAR

LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Sitara Offline

Hüter des Waldes


Beiträge: 234

12.05.2005 10:49
#5 RE:Was ist für Euch Natur-Magie Antworten

Ich kann mich dem allen nur kommentarlos anschließen, da schon alles gesagt wurde, was ich ebenfalls als Naturmagie empfinde.

Sitara
--------------------------------------
"Du musst die Veränderung sein,die du in der Welt zu sehen wünschst"
Gandhi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz