Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.171 mal aufgerufen
 Schamanismus
Kleine Wölfin Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 77

27.05.2005 14:20
Krafttier und Schutzengel Antworten

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, sind Krafttiere ähnlich wie Engel?
Oder gibt es da unterschiedliche ebenen?

Da ich leider nicht in den Chatt komme, muss ich auf diesen Weg meine Fragen stellen.
Und wie erkenn ich mein Krafttier bzw. wie kann ich es herrausholen wenn ich hilfe brauche? Oder eben so in die richtung!

Wäre dankbar über eure Antworten!

Lg kleine Wölfin
**************************************************
Gehe deinen Weg allein, aber es werden immer Leute dasein die dir helfen!

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

27.05.2005 14:46
#2 RE:Krafttier und Schutzengel Antworten

Krafttiere sind den Schutzengeln "vergleichbar", sind aber auch noch mehr.
Krafttiere haben auch nichts mit unterschiedlichen Ebenen zu tun.

Krafttiere können Schutzgeist-Funktion einnehmen.
Der innige Kontakt mit dem Krafttier kann auch dabei unterstützen, seine Persönlichkeit zu entwickeln.
Krafttiere können - im schamanischen Bewußtseinszustand, der durch monotone Rhythmen oder Bewegungen erzeugt wird - auch Fragen beantworten.
LG Dina


Kleine Wölfin Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 77

27.05.2005 14:49
#3 RE:Krafttier und Schutzengel Antworten

Hallo Dina,

und wie erweck ich mein Krafttier bzw. wie kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen?

Lg kleine Wölfin
**************************************************
Gehe deinen Weg allein, aber es werden immer Leute dasein die dir helfen!

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

27.05.2005 15:05
#4 RE:Krafttier und Schutzengel Antworten

Mit einer schamanischen Reise auf der du dir dein Krafttier selbst suchst oder ein Krafttier gesucht bekommst.
Und wenn du ein Krafttier hast, geht es darum, den Kontakt möglichst innig zu halten....
LG Dina

Kleine Wölfin Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 77

27.05.2005 15:50
#5 RE:Krafttier und Schutzengel Antworten

Hi Dina,
und wie mach ich so eine Reise?
Gibt es da gewisse regeln oder ähnliches?

Lg kleine Wölfin
**************************************************
Gehe deinen Weg allein, aber es werden immer Leute dasein die dir helfen!

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

27.05.2005 16:59
#6 RE:Krafttier und Schutzengel Antworten

Auch wenn es möglich ist ohne Anfangshilfe, d.h. allein, sein Krafttier zu suchen, so rate ich doch immer dazu, die ersten "Gehversuche" unter Anleitung eines im Reisen und Trommeln Erfahrenen zu unternehmen.

Es gibt einfach viel zu sagen im Vorfeld, z.B. :
Wie (auf welche Weise) kann sich das krafttier zeigen und wie kann die Kommunikation mit dem Krafttier sein.....
Was ist zu tun, wenn sich das Krafttier zeigt, welche Fragen können bzw. sollen dem Krafttier gestellt werden etc.

Es gibt bestimmte (Trommeln, Rasseln, Dig., Klangschale, Gesänge, Bewegungn) monotone Rhythmen - keine Meditations- oder Entspannungs-Musik im herkömmlichen Sinn - die dabei helfen in den sog. scham. Bewußtseinszustand (= ähnlich dem Alpha-Zustand) zu gelangen.

Was immer wichtig ist!!!
NIE ohne Ziel eine Reise unternehmen!! - z.B. so einfach nur zum Spaß was ausprobieren wollen.

Ziele können sein:
Suche nach einem inneren Ort der Kraft (das ist bei meinen Anfängerseminaren immer die erste Reise); Suche nach dem eigenen Krafttier, das jetzt hilfreich ist; Suche nach einem Lehrer (meist in menschlicher Gestalt),...etc. -

Das Krafttier kann z.B. in der sog. Unteren Welt (hat nichts mit der Unterwelt zu tun!) gesucht werden, aber auch durch einen imaginierten Besuch in einem Zoo, einem imaginierten Lift etc. - Hab bei Klienten auch schon Rolltreppen u.ä. erlebt, mit deren Hilfe sie zu ihrem Krafttier gekommen sind :-)- führt hier wohl zu weit das alles reinzuschreiben.

Beim scham. Reisen ist Individualität einfach wichtig. - Zumindest geh ich immer auf die Teilnehmer ein - und das gehört auch zu den Vorgesprächen :-)

Wenn ich z.B. mit Klienten arbeite, benütze ich selten die Trommel. In Einzelsitzungen führe ich die Klienten durch Gespräche und anfangs geführte Meditation in den scham. Bewußtseinszustand, bis sie dann "selbst laufen" können und ich nur mehr unterstützend dabei bin.

Wenn du willst, kannst mich ja privat anschreiben, kleine Wölfin (mondina@aon.at). Ich kann dir aber auch gern Bücher angeben, mit denen du dich erst mal einstimmen kannst.


LG Dina

Kleine Wölfin Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 77

28.05.2005 08:53
#7 RE:Krafttier und Schutzengel Antworten

Hallo Dina,

danke für deine Antwort! :o)
Ich hab vor kurzem mir ein Buch gekauft das heißt: Celtic Totem.
Da war auch ein CD dabei mit nur Trommel.

Also dass heißt wenn ich mein Krafttier finden möchte sollt ich so was anhören oder?

Ja du kannst mir ruhig ein paar Bücher nennen, die mir eventuell weiter helfen können.

Und ich werde dich sicher noch anschreiben!
Hab so viele Fragen nur weiß ich noch nicht wie ich sie formulieren sollt!

Danke!

Lg kleine Wölfin
**************************************************
Gehe deinen Weg allein, aber es werden immer Leute dasein die dir helfen!

«« Eidechse
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz