Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.198 mal aufgerufen
 Steine
HERA1249 ( Gast )
Beiträge:

01.06.2005 17:59
Heilsteine Antworten


Merry meet, liebe Freunde,
stellt Euch einmal vor, wir dürfen weder auf unseren Info-Seiten,( auf denen wir sämtliche uns bekannten Informationen zu Heilsteinen aufgelistet hatten,) noch im Shop die Bezeichnung HEILSTEIN verwenden !!
Und dazu kam es so: (der Einfachheit halber und weil ich sehr faul bin habe ich den Text einfach aus unserer Seite rauskopiert! )

Anfang November 2004 flatterte uns eine Abmahnung von der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs ins Haus, die uns per Unterlassungserklärung verbietet den Begriff "Heilstein" zu verwenden und deren Eigenschaften und Wirkung zu beschreiben. Den Originaltext finden Sie hier:
http://www.dragon-lady.de/s_stein_unterlassung.htm
Bis heute, den 20.3.2005 haben wir versucht uns dagegen zu wehren, waren zu Kompromissen bereit, obwohl der ganze Vorgang finanziell zu unseren Lasten ging, der inzwischen im oberen Bereich eines dreistelligen Betrags liegt. Nach einer "Anhörung" bei der IHK sehen wir uns nun gezwungen der Unterlassungserklärung zuzustimmen, denn ein Rechtsstreit mit allen Konsequenzen ist finanziell für uns als kleines Unternehmen nicht tragbar. Natürlich werden wir gegen das (in unseren Augen nicht rechtmäßigem) Verbot weiterkämpfen. In der Zwischenzeit sitzen unsere Webseitengestalter mit rauchenden Köpfen am Rechner um eine zulässige Seite über Mineralien und Halbedelsteinen zustande zu bringen. Bis die neuen Seiten ins Netz gehen können bitten wir sie um etwas Geduld.Selbstverständlich bieten wir Ihnen in unserem Shop nach wie vor das gewohnte Sortiment von Mineralien und Halbedelsteinen sowie die dazu passende Literatur von Gienger und anderen Fachleuten an. Allerdings sehen wir uns gezwungen, den in der Esoterikwelt gebräuchlichen, von offiziellen Stellen jedoch gebrandmarkten Namen, zu entfernen und ihn mit der Bezeichnung Wellnessteine zu ersetzen. Wir bitten Sie alle um Verständnis.
Die Beschreibungen der Steine fanden Sie hier alphabetisch geordnet, A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Hier fanden Sie Steine von A - Z. Zum Beispiel Achat, Amethyst, Aventurin, Andenopal, Aquamarin, Amethyst, Aventurin-Sonnenstein, Azurit, Azurit-Malachit, Amazonit, Aktinolith, Akmit, Ametrin, Apachengold, Apachentraene, Aragonit, Apatit, Bergkristall, Baryt, Bernstein, Citrin, Carneol, Chrysocoll, Chrysopras, Calcedon, gelber Calcit, blauer Chalcedon, Calcit, Chalcedon, Chrysoberyll, Schwerspat-Calcit, Chalcedon, Orangencalcit, Chalzedon, Chrysolith, Dalmatinerstein, Fluorit, Falkenauge, Feueropal, Goldtopas, Granat, Glasopal, Howlith, Hämatit, Herkimer Diamant, Jade, roter Jaspis, Brekzien Jaspis, gelber Jaspis, Leopardenfell-Jaspis, Katzenauge, versteinerte Koralle, rote Koralle, Labradorit, Lapis - Lazuli, Mondstein, Meteorit, Magnesit, Mosachat, Malachit, Mookait, Nephrit-Jade, schwarzer Onyx, Onyx-Marmor, Obsidian, Rauchobsidian, Opal, Pyrit, Peridot, Rubin, Rutilquarz, Rauchquarz, Rhodonit, Rhodochrosit, Selenit, Stromatolith, Silberauge, Sonnenstein, Schalenblende, Schneequarz, Tigerauge, Tapas, Turmalin, Türkis, Unakit, Ulexit


Könnt Ihr so Etwas verstehen???????????
Selbstverständlich glauben wir weiterhin an die Kraft der Steine und geben unsere Infos „unter der Hand“ auch weiter.........Nur ÖFFENTLICH , d.h. auch auf unserer eigenen HP, ist es uns untersagt.

Im festen Glauben an die Heilkraft und Energie der Steine
ganz liebe Grüße
blessed be
Hera
---------------------------------------------------------------
Nicht der Mensch findet seinen Stein, der Stein findet den Menschen!!

Sandreen ( Gast )
Beiträge:

01.06.2005 19:45
#2 RE:Heilsteine Antworten

hallo Hera!

Als verstehen kann ich es nicht,..kann mir nicht vorstellen das man den "begriff Heilstein" "gepachtet" haben kann .
Dann dürfte man ja Heilkräuter, Heilsalbe oder sostiges derartiges auch nimma schreiben?

Wenn du mich fragst, find ichs lächerlich
Blessings
Sandreen

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

01.06.2005 20:14
#3 RE:Heilsteine Antworten

Liebe Hera,
ich kann das schon verstehen. Die Höhe nur für eine Verwarnung erscheint mir aber doch hoch.

Die Steinheilkunde ersetzt keinen Artz! Mineralien können aber manchmal die Selbstheilungskräfte des Menschen aktivieren.

Es ist was anderes, ob irgendwo steht, daß ein bestimmter "Stein" eine bestimmte Heilwirkung hat oder ob ein bestimmter Stein als Heilstein für bzw. gegen eine bestimmte Krankheit oder ein bestimmtes Krankheitsbild verkauft wird. - Da wird ein Versprechen auf Heilung gegeben.

LG Dina


HERA1249 ( Gast )
Beiträge:

01.06.2005 20:48
#4 RE:Heilsteine Antworten

Liebe Dina,

"Kein Stein kann den Arzt ersetzen!"
Genau diese Warnung stand bei uns überall und sehr deutlich.

Ein Versprechen auf Heilung haben wir niemals gegeben. Besonders die Aktivierung der Selbstheilungskräfte wurde immer wieder betont.

Aber trotzdem empfinden wir es als unmöglich, daß wir den ja schon sehr alten Begiff HEILSTEIN nicht verwenden dürfen.

Denn eines dürfte ja wohl klar sein, ein schöner Stein erfreut die Seele und was der Seele gut tut, das tut auch dem Körper gut.

Ganz liebe Grüße
blessed be
Hera


Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

01.06.2005 21:35
#5 RE:Heilsteine Antworten

Liebe Hera,
dann versteh ich die "Klage" nicht.

LG Dina

HERA1249 ( Gast )
Beiträge:

01.06.2005 21:42
#6 Heilsteine Antworten

Liebe Dina
glaubs mir - WIR auch nicht!!!!!!

LG
Hera

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

01.06.2005 21:44
#7 RE:Heilsteine Antworten

Und wißt ihr, wer euch angezeigt hat?

HERA1249 ( Gast )
Beiträge:

01.06.2005 23:32
#8 RE:Heilsteine Antworten

Liebe Dina,
das war dieser Abmahnverein, der überall im Netz sucht, um irgendjemanden an den karren zu fahren.
Der hat sich hinter der IKK versteckt, die als Krankenkasse meinte, wir könnten ihr schaden.

That´s live, wir müßen halt damit leben, tragen wir´s mit Fassung und Humor.

Alles Liebe
Hera

otterchen ( Gast )
Beiträge:

02.06.2005 01:13
#9 RE:Heilsteine Antworten

Liebe Hera !

Ich würd das ganze Wissen in Märchen "verpacken" und in Form von Kopien dazu verschenken ...
weil gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Liebe ist man seine Macht - los ... selbstverständlich
erheben diese "Märchen" ja gar keinen Anspruch auf Wahrheit,. wie des Wort ja schon sagt =)

Um mir mal Merlin´s Worte auszuborgen:
das leben findet einen Weg ;)


--------------------------------------------------
Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder !

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

02.06.2005 12:24
#10 RE:Heilsteine Antworten

Liebe Hera,
wenn es eine Organisation wae, die einer Krankenkasse nahe steht, so gab es dafür als Auslöser sicher Menschen...die vielleicht von der Krankenkasse die Kosten für sog. Heilsteine etc. ersetzt haben wollten.... - Kenne das zumindest aus Österreich.
LG Dina


otterchen ( Gast )
Beiträge:

03.06.2005 13:16
#11 RE:Heilsteine Antworten

Aloha !

Da Hera die Idee mit den Märchen gefallen hat wurde das
Projekt gestartet (siehe Post: "Projekt Steinmärchen" im Forum Steine)
ich hoffe, dass ihr alle mitnacht =)

s´otterchen
--------------------------------------------------
Du kannst mir keine Angst machen, ich habe Kinder !

Wintersonne Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 103

09.06.2005 12:28
#12 RE:Heilsteine Antworten

Hallo Hera! *wink*

Also ich kann verstehen, dass der Begriff "Heilstein" unter Umständen Verwirrung erzeugt, weil er andeutet, dass alleine mit dem Stin Heilung herbeigeführt werden kann. Wenn man jedoch explizit darauf hinweist, dass der Stein keinen Arzt ersetzt, ist Aufklärung gegeben.

Dass euch da jetzt sowas ins Haus geflattert ist, find ich sehr eigenartig!
Vor allem auch, dass das auch noch durchgegangen ist und ihr eine Verwarnung kassiert habt!
Vor allem benutzen doch auch noch viele andere Internetseiten (auch Shops) diese Begriffe, oder? Was ist mit denen??

Ich wünsch euch, dass ihr diese Sache schnell gelöst habt und es nicht zu sehr an eure Substanz geht! Wenn ich helfen kann, werd ich das gerne tun!!

lg, Gisi
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ein wirklich Weiser hat stets mehr Fragen als Antworten!
Blessed be, Wintersonne

«« Steine
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz