Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.094 mal aufgerufen
 Zaubersprüche
Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

26.06.2005 19:42
ÖL DER HARMONIE Antworten

ZIEL: Zu einer harmonischen Atmosphäre am Arbeitsplatz zu verhelfen, vor allem, wenn Kollegen in Zwist verwickelt sind.
HINTERGRUND:Wenn sich unsere Arbeitsumgebung nicht im Gleichgewicht befindete, können wir ebenfalls aus der Balance geraten. Das kann sowohl unsere Arbeit als auch unser Privatleben beeinflussen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Steit von Kollegen außer Kontrolle gerät und andere - oft unfreiwillig - in die Angelegenheit hineingezogen werden.Selbst wenn Ihr schlau genug seid, sich herauszuhalten, sind seid Ihr doch von der damit einhergehenden, feindseligen Atmosphäre betroffen. Daher ist es gerechtfertigt, wenn Ihr magische Maßnahmen ergreift, um die Harmonie wieder herzustellen.
SO WENDET IHR DEN ZAUBER AN
ZEITPUNKT: Arbeitet für maximale Ergebnisse bei zunehmendem Mond und an einem Freitag, dem Tag des Harmonieplaneten Venus.
FOLGENDES BENÖTIGT IHR
Eine grüne Kerze, 15-20 cm hoch
Streichhölzer oder ein Feuerzeug
Fünf Holunderblätter
Fünf Tropfen Sandelholzöl
Fünf Tropfen Kamillenöl
Fünf Tropfen Ylang-Ylang-Öl
Vier Sterile Pipetten
Ein Steriles Ölfläschchen
Ein 10x20 cm großes Leinenstück, zu einem kleinen Beutel vernäht
30cm weißes Garn
Eine Nadel
ANWENDUNG DES ZAUBERS
1) Errichtet einen Kreis (werde ich im anschluß genau beschreiben)
2) Entzündet die Kerze. Haltet die Holunderblätter davor und sprecht:
Holunder für die Sicherheit,
Die Liebe Stellen den Pfad bereit.
3) Gebt die fünf Tropfen Sandelholzöl in das sterile Fläschchen und sprecht:
Hinfort mit dem Zorn.
Dann die fünf Tropfen Kamillenöl hinzu geben und sprecht:
Eintracht kehre wieder.
Dann die fünf Tropfen Ylang-Ylang-Öl und sprecht:
Der Zwist sei freidlich gelöst.
4) Gebt je drei Tropfen der Ölmischung auf die fünf Holunderblätter. Näht eines der Blätter in den Leinenbeutel ein
5) Verbergt je ein Blatt in den vier Ecken Eures Arbeitsplatzes. Um Harmonie zu verbreiten, sollt Ihr den Beutel
immer mit Euch tragen.
6) Nachdem sich die Atmosphäre beruhigt hat, vergrabt alle fünf Blätter unter einer Topfpflanze,die danach an Eurem
Arbeitsplatz stehen bleiben sollte.
NOCH EINE WARNUNG: Die Gesundheit oder eine Schwngerschaft können durch die ind diesem Rezept verwendeten Ölen negativ beeinflusst werden.

Das magische Mittel, das in diesem Ritual gebraut wird, ist dafür gedacht, die Wogen zu glätten und ein gewisses Gleichgewicht wieder herzustellen. Ihr und Eure Kollegen werdet derweil von den aromatherapeutischen Auswirkungen profitieren. Wenn allerdings ernsthaftes Mobbing voeliegt, solltet Ihr den betroffenen Personen raten, bei der Personalabteilung oder der Gewerkschaft Hilfe zu suchen. Dieser Zauber wird nach wie vor dabei helfen,die Lage zu entspannen, doch die Magie unterstützt vor allem jene , die am Boden bleiben und auch eigene Ideen umsetzen. Stellt also sicher, dass, wenn notwendig, praktische Schritte eingeleitet werden. Denkt daran, Eure Topfpflanze zu Plegen, nachdem Ihr den Zauber vollendet habt.
WÜNSCHE EUCH ALLEN GUTES GELINGEN UND VIEL SPASS
LG Demeter

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

26.06.2005 20:13
#2 RE:ÖL DER HARMONIE Antworten

Hallo Demeter,
das scheint mir doch sehr kompliziert und aufwendig und wirkt wohl auch nur kurzfristig, denn meist liegt es an den beteiligten Menschen, wenn es in einem Büro zu den von dir beschriebenen Problemen kommt, vor allem auch dann, wenn einer unfreiwillig involviert wird. - Ist zumindest meine persönliche Erfahrung :-)

Was auch hilfreich sein kann:
Ein kleiner Zimmerbrunnen... erfreut das Auge der Betrachter und reinigt außerdem die Atmosphäre
Das Aufstellen von Bergkristalls, Rosenquarz oder Amethyst
Das Schmelzen von Weihrauch und Räuchern von ganz einfachen Wacholderbeeren
Eine Duftlampe mit beruhigenden Ölen wie Melisse, Lavendel, und konzentrationsfördernden Ölen wie Bergamotte, Zitrone, Blutorange
Sich verbal ganz offen von den Streitereien der anderen distanzieren und keine Partei ergreifen...

LG
Dina


Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

26.06.2005 21:24
#3 RE:ÖL DER HARMONIE Antworten

Habe ich aus dem Buch "Das große Buch der Zaubersprüche" von Ann-Marie Gallagher
lg Demeter

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

26.06.2005 21:25
#4 RE:ÖL DER HARMONIE Antworten

Freue mich das du auch einige vorschläge dazu hast somit können sich die mitglieder verschiedene möglichkeiten anschauen
danke
lg demeter

Wolfgirl ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 14:10
#5 RE:ÖL DER HARMONIE Antworten

Hallo Demeter ,
ich stimme da dem Posting von Dina zu . Reden und eventuell vermitteln wenn eine Situation festgefahren ist , ist meiner Meinung nach effektiver als solche Art von Magie. Hier noch ein Rezept für die Duftlampe :
5 Tropfen Zedernholz
3 Tropfen Lavendel
3 Tropfen Sandelholz
3 Tropfen Grapefruit
1 Tropfen Ylang-Ylang
Ist gut um Verhärtungen zu lösen ( auch toll bei Gesprächen mit Pubertierenden ;-))und den Raum zu klären . Nicht bei niedrigem Blutdruck verwenden ( dann das Ylang-Ylang weglassen ).
Rezept ist aus dem Buch : "Ätherische Öle " von Monika Werner.
lovelights
Wolfgirl
Namaste

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

27.06.2005 21:51
#6 RE:ÖL DER HARMONIE Antworten

Hey super werde ich mal probieren
lg demeter

Kräuterfeee ( Gast )
Beiträge:

28.06.2005 22:32
#7 RE:ÖL DER HARMONIE Antworten

Ich bin auch ganz begeistert von den Rezepten und Ratschlägen und werde sicherlich einiges ausprobieren. Danke
Kräuterfee

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz