Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Divinationen
Rosenfee Offline

Kräuterkundige

Beiträge: 52

22.07.2005 18:25
Kristallkugel Antworten

Hallo ihr lieben ! *winke*

Endlich hab ich mal wieder Zeit hier zu posten!!!
Lang ist´s her, momentan steck ich zeimlich im Stress, bitte verzeiht!

Also die Geschichte die ist diese:
Ich hab mich früher oft mit einer Silberschüssel gefüllt mit Quellwasser hingesetzt und versucht mich mal mit dieser Form der Divination auseinanderzusetzen.
Tja, vergebens.

Da mich aber gerade diese Art der Divination sehr fasziniert hab ich mich dann doch für eine Glaskugel entschieden , die ich nun schon einige Zeit besitze.
Immer wieder und wieder versuche ich mal endlich was zu sehen ...
Nur iegendwie komm ich nicht genau auf die Ebene oder in den Zustand um tatsächlich mal was wahrzunehmen.
Ich fühle, sehe aber nicht...
Ich kann quasi gefühlsmässig was dazu sagen, aber die Bilder bleiben aus.
Was irrsinnig komisch ist ,
denn normalerweise fällt mir nichts leichter als zu visualisieren :)

Wisst ihr villeicht einen Rat für mich :)?

Blessings,
Rosenfee

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

27.07.2005 13:45
#2 RE:Kristallkugel Antworten

liebe fee ich weiß nicht ob es dir hilft, ich persönlich arbeite auch mit einer glaskugel und ich sehe nichts IN der kugel *lächel* ich nehme sie vielmehr als punkt, der es mir erleichtert, in eine anderen zustand zu gelangen... in diesem zustand fühle und sehe ich, nicht aber in der kugel...
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

Artemis Offline

Waldläufer

Beiträge: 5

28.07.2005 08:26
#3 RE:Kristallkugel Antworten

Hallo Fee hallo Aradriel!

liebe Fee vielleicht kann es einfach daran liegen, das dein schwerpunkt nicht das sehen ist, sondern eher das fühlen. Ich bin zwar ein mensch der stark visuell veranlagt ist, und visionen habe, mit aller deutlichkeit, egal ob ich die augen schließe oder in anderen situationen, auch bin ich ein mensch der viel hört und fühlt. Ich wollte immer hören hören hören, doch ich bin nun mal visuell veranlagt.

Entspanne dich mal, verkrampfe nicht, und gehe einfach in die arbeit mit der Kugel mit keinen erwartungen. Mach deinen Geist offen für alles. Auch wenn nur blödsinn kommt. Egal. Zensiere nichts. Da kann schon vorkommen das du auf einmal Szenen siehst, die du als Erinnerungen kennst. Oder das es ein eis ist oder lolli. Vielleicht kannst damit nichts anfangen, doch trotzdem sagt das viel. Vielleicht für eine bestimmte situation oder personen, mit denen du unterschwellig gefühlsmäßig zu tun hast. Es kann vieles sein. Doch nicht zensieren. Aber du kannst das was du siest bei menschen nachfragen.

Bei mir war es mal so. Ich hab einer Chatbekannten Reiki für ihr verletztes Pferd geschickt und auf einmal beim schicken, sah ich bilder von einem jungen pferd mit zwei personen. Ich konnte alles detailgetreu beschreiben sogar des pferds charakter. Sie meinte, es stimmt, es gibt da so ein pferd zwar nicht ihrs, doch von dem pferd besitzerin, die hat da noch ein pferd, nur das ist schon älter, da sah ich es im jüngeren stadium. Doch konnte ich wissen, wie die besitzerin aussah und so weiter.

Du kannst es ja bei leuten nachfragen, wo du denkst das ist so. So nebenbei eine frage. Muss ja nicht gleich heißen, ach du ich hab grad gestern in die kugel geschaut und ich hab das und das gesehen und jetzt frag ich bei dir nach.

Ich hoffe ich konnte dir bischen helfen.

Grüßle

Artemis

Rosenfee Offline

Kräuterkundige

Beiträge: 52

28.07.2005 13:34
#4 RE:Kristallkugel Antworten

@ aradriel

hallo meine liebe *dichknuddl*
danke für deine gedanken zum thema.
ja, ich halt mich eigentlich auch eher an den punkt. ich versuche immer eher auf den grund zu schauen um in den "anderen" zustand zu kommen ... irgendwie komisch, manchmal fühle ich wirklich etwas , bekomme gänsehaut udgl. aber direkt sehen tu ich nix *grübel*

@ artemis
hallöchen!
danke auch für deinen lieben erfahrungsbericht!
du hast recht , ich fühle mehr als ich sehe...
obwohl ich ansonsten mit visualisierungen undgl keine probleme habe,
aber im bezug afu die kugel klappt es nicht.
ich bekommt aber immer gefühle rein, gänsehaut, ... das gefühl dass etwas nicht stimmt,
oder aber auch ein gefühl das sich anfühlt wie schmetterlinge im bauch, ich fühle dann plötzlich heiss/kalt ...
jedoch immer ohne bilder...
manchmal farben,
aber keine bilder :(

ich werd nicht aufgeben :)
deine tips werd ich mir jedenfalls sehr zu herzen nehmen!
überigens- die sache mit dem pferd find ich ja erstaundlich- super dass du den dreh raus hast *knuddl*+

alles liebe
rosenfee

Aradriel Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 186

29.07.2005 07:48
#5 RE:Kristallkugel Antworten

fee *reknuddel* versuch mal, mit dem herzen zu sehen, nicht mit den augen :o)
versuch mal, gefühle zu sehen - das können bilder sein, farben, assoziationen, ect. verstei dich nicht darauf, sehen zu "müssen" was anderorts geschieht...
**************************************************
behandle dein gegenüber mit respekt, du weißt nie, in welchem leben du dankbar sein wirst für seine existanz

Pendel »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz