Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.564 mal aufgerufen
 Reiki, Prana-Healing
Seiten 1 | 2
Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

12.11.2006 21:58
#16 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hallo Blonder Engel,
bist sicher, daß das eine Antwort an mich ist *lach*
LG Dina

schlangenträger Offline

Findende/er

Beiträge: 11

13.11.2006 06:59
#17 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten


hallo blonderengel4124

das bedeutet aber nicht im kehrschluß, daß menschen, die nicht oder sehr selten krank werden/sind, eine intakte aura und das absolute gleichgewicht haben. oder etwa doch?

und weshalb ist es dann bei einem menschen mit einer löchrigen aura so schwierig zu "behandeln"? würde die gefahr bestehen, daß man ihn zu sehr manipuliert und beeinflusst?

gruß schlangenträger
das schicksal mischt die karten, aber du spielst das spiel - Autor: glückskeks

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

13.11.2006 12:38
#18 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hallo Blonder Engel,
sorry, aber ich hab was gegen das Vermantschkern von Begriffen unterschiedlicher "Heilmethoden".

Bitte bleib bei Begriffen aus Reiki (Aura, feinstofflicher Körper etc.), wenn du über Reiki schreibst, sonst wird es für Anfänger zusätzlich verwirrend.

Das Abspalten von Seelenanteilen gehört in den Bereich des Schamanismus!

LG Dina

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

13.11.2006 16:02
#19 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hm, nun, ich arbeite beim Chakren-Reinigen auch damit, dass ich die Aura eines MEnschen reinige, wenn ich die abstreiche und abtaste, fühle ich Knötchen zwischen meinen Fingern, die auch auf frühere Verletzungen und Schmerzen, "Verunreinigungen" sozusagen hindeuten, die ich dann wegmache.
Die Situierung dieser Knötchen oder Knäuelchen ist auch aufschlußreich für die Entstehung... ach, schwierig zu beschreiben das Ganze...


****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

shadow Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 104

13.11.2006 18:08
#20 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

an dina: also mein meinung ist, das man mit nur reiki methoden eher einseitieg sein kann, und so wie ich es erfahren haben, das ich nicht alleine mit reiki alles mögliche bewerkstselligen kann, sondern erst durch viel erfahrung, durch verschiedenstes (ob man das techniken, begriffe oder wie auch immer bezeichnet) erst das wahre wird, damit man gut damit umgehen kann.

allgemein: ich denke ob man die technik(?) reiki, Auroareinigung, oder anders nennt, das wichtige ist wie damit umgegangen wird, und ich kann selbst nicht behaupten, jetzt habe ich reiki, oder aura, oder klopfen oder sonstwelche arbeitstechnik angewandt. Der Weg und die Erfahrung ist das was hilft, so meine Meinung und Erfahrung.

mfg shadow

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

13.11.2006 22:43
#21 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hallo Shadow,
ich hab vom Vermantschkern (ein bisserl von dem, ein bisserl von dem, und von dem auch noch was dazu) und Erklärungen für Anfänger gesprochen.
Wer eine bestimmte Technik beherrscht, wird sie entsprechend einsetzen.... wer eine bestimmte Technik nur kennt, sollte bei dieser bleiben.
Wer mich kennt, weiß auch, daß ich immer wieder darauf hinweise, wenn Schamanismus mit anderen Methoden verfälscht wird.
LG Dina

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz