Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.560 mal aufgerufen
 Reiki, Prana-Healing
Seiten 1 | 2
BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

05.01.2006 23:49
Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Das Wort Reiki stammt aus dem Japanischen.Es bedeutet ungefähr soviel wie,,Heilen mit Lebenskraft; oder Lebensenergie.Reiki bezeichnet die Fehigkeit,Lebenskraft einzusetzen um sich zu entspannen oder um Beschwerden zu lindern.
Man geht davon aus ,dass jedes Lebewesen-also Mensch , Tier oder Pflanze eine mehr oder weniger starke Verbindung zu dem hat,was man Lebenskraft nennt.
Unter Lebenskraft versteht man wiederum die Energie,die uns antreibt.Sie ist weder positiv noch negativ,sondern völlig neutral.

Aber Reiki vermag ebenso gewisse Krankheiten zu lindern.Reiki stellt dem Körper neue Lebenskraft zur Verfügung.
Und damit können Heilprozesse in Gang kommen oder beschleunigt werden.
Aber man kann durch Reiki auch selbst heilen-falls man die entsprechenden Gaben und Talente besitzt.
Nicht immer ereignet sich durch die Anwendung von Reiki das ,was man erhofft oder erwartet hat.
Erzwingen lässt sich nichts..
Anderseits ist Reiki auch keine mysteriöse Kraft,der man bedingungslos ausgeliefert ist.Nein, wer Reiki richtig einsetzt und anwendet, der versteht es mit der Zeit sein Leben in den Griff zu bekommen.
und noch etwas:Reiki ist eine sehr stille Art des Heilens.
Wer unruhig und rastlos ist,der wird keinerlei Wirkungen von Reiki zu spüren bekommen.
Zunächst gild es darum,innerlich und äuserlich für Ruhe zu sorgen.

In unseren heutigen Leben das von Unruhe und von Stress geprägt ist,haben wir fast alle die Fähigkeit verloren,uns offen gerade auch für die kleinen Dinge im Leben zu zeigen.
Wir haben meist gar nicht die Zeit,um uns an einem kleinen,bunten Schmetterling,einer prachtvollen Blume zu freuen.
Wir übersehen solche Dinge einfach.Dadurch entgeht uns viel.
Kinder sind da vieleicht noch anders:Sie haben Augen zu sehen und Ohren zu hören.Aber für die meisten von uns Erwachsnen ist das schon nicht mehr möglich.Und da hilft Reiki.
Es sorgt füt Entspannung,für Ruhe uns Harmonie.
Deshalb kann Reiki wirklich jedem Menschen helfen-egal,was er sonst glaubt oder wie er politisch denkt.
Auserdemwirkt Reiki ergänzend und zusätzlich zu allen möglichen Techniken körperlicher ,geistiger,aber auch seelischer Heilverfahren.
Als Beispiele seien hier aufgezählt:
Gymnastik,Massage, Yoga,Meditaion oder Gebet.

BlonderEngel4124

White Wolf Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 103

06.01.2006 07:29
#2 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hallo BlonderEngel4124,

ich kenne zumindest einen Menschen, bei dem Reiki unnötig ist bzw. wirkungslos. Das bin nämlich ich. Bis jetzt hat jeder Mensch, der mir Reiki gegeben hat, sich über meine Energie gewundert und die Behandlung nur einmal gemacht. Das kannst du ja gerne mal testen, ich stelle mich zur Verfügung.

Wem der Reiki-Weg hilft, der sollte ihn auf jeden Fall gehen. Viele Menschen glauben kaum an sich und für diese kann Reiki was tun, wenn sie es zulassen. Viele halten es auch für Humbug und Geldschneiderei.

Bleibe auf deinem Weg und geh ihn weiter, ich wünsche dir, dass du den Menschen, die dir begegnen, mit Reiki helfen kannst.

Liebe Grüße

--------------------------------------------------
Ich wünsche allen Wesen Wohlgefühl,
's ist kostenlos und bringt so viel.

BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

06.01.2006 08:12
#3 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hallo lieber White Wolf
Das gibt es das bei manchen Menschen Reiki unnötig ist .Habe vor kurzen bei einer Frau in meiner Verwandschaft die unbedingt wollte das ich ihr helfe 3 Behandlungen gemacht sie ist auch sehr negatiev eingestellt, und ihre Aura mit vielen Lücken und Löchern behaftet gewesen daran erkannte ich auch gleich,das es sehr Schwierig ist diesen Menschen helfen zu können.Solange ein Mensch negatief eingestellt ist und sein Leben nicht in den griff bekommt und nicht an sich glaubt und andauernt denkt das hilft sowiso nicht,denen ist nicht zu helfen.Es gibt auch Menschen die selbst eine Reiki Energie haben und wissen es nur nicht,das sie diese Gabe Besitzen und erkennen.Dann ist das was anderes.Solange der jenige diese Kraft schon hat und es unbewusst mit sich Trägt und sich behandeln lassen will, gibt es gegensetzliche Konflickte mit den Energien.Wenn du ein Tier hast (Katze)halte deine Rechte Hand etwas über die Katze eine weile wenn du etwas spürst wie Kribbeln oder Druck dann ist eine Energie da.
Wenn ich mal eine Behandlung habe verlange ich kein Geld dafür weil das ein Geschenk ist,das mir gegeben wurde und ich bin Dankbar dafür und gebe es auch weiter.Wenn mir ein Behandelter etwas geben möchte dann Freiwillig.Die meißten die viel Geld verlangen dafür sind für mich auch nicht geheuer.Und erziehlen auch keine Erfolge weil mit den Geld nur an sich dabei denken.
Alles liebe

BlonderEngel4124

White Wolf Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 103

09.01.2006 07:27
#4 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Lieber BlonderEngel4124,

ja, da haben wir wieder das übliche Problem. Eine negative Einstellung blockiert den ganzen Menschen und dieser Mensch macht sich sein Leben unnötig schwer. Er ist außerhalb des Flusses und der Energie, die gut für ihn ist. Bei manchen Menschen ist es aber ihr Weg, dass sie durch die Negativität hindurch gehen wollen oder müssen.

Keine Sorge, ich bin Optimist und freue mich des Lebens. Ich habe schon so viel erkennen dürfen und darüber bin ich sehr froh. Jede Erfahrung stärkt mich und das ist für alle Menschen gut, denn alles ist Eins.

Innige Grüße
White Wolf
--------------------------------------------------
Ich wünsche allen Wesen Wohlgefühl,
's ist kostenlos und bringt so viel.

BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

09.01.2006 17:08
#5 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hallo lieber WhiteWolf
Ja das ist wieder das Problem.Ich kann auch nicht immer Positiv denken.Negatieve Einstellung überkommen ein einfach in manchen Situationen und das abzuwerten ist einfach schwer das ist eben so.Das ist auch Menschlich.Ich denke manchmal auch das nicht jeder nur Positiv eingestellt ist es überkommt jeden mal.Und daran zu Arbeiten gehört wirklich eine gewisse Disziplin dazu.Wie man tut und denkt das ist unser eigenes ich an denen wir arbeiten müssen.
Alles liebe BlonderEngel
BlonderEngel4124

Gilraen Offline

Findende/er


Beiträge: 14

11.04.2006 21:25
#6 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hallo zusammen!!
ich hoffe, das passt hier rein, denn ich wollte mal fragen:
was ist eigentlich fern-reiki ganz genau???
das würde mich interessieren und ich möchte meine meinung nicht aus gerüchten bilden.
ich dachte, von euch kennt sich jemand damit aus!???

liebs grüässli
gilraen
**************************************************
-Wer war das erste Volk in Erin?
-Die Alten.Die Fomhóire.Wesen des Meeres und der tiefen Erde.
-Und wer kam dann?
-Die Fir Bolg.
-Und dannach?
-Dann kamen die Túatha Dé Danaan aus dem Westen...

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

12.04.2006 10:27
#7 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Oh, in wenigen Sätzen ist es schwierig, andererseits ist es total einfach, lach...

Liebe Gilraen, normalerweise heißt es im Reiki, dass man für Fernreiki ein bestimmtes Symbol braucht. Nun, kann sein, einfach, weil wir Menschen halt gern was haben, an dem wir uns festhalten können. Aber jeder Gedanke, den Du denkst, den Du aussendest, erzeugt eine Wirkung. Es ist eigentlich etwas ziemlich verbreitetes... denkst Du nicht an Deine Freundin, die vielleicht grad eine schwierige Prüfung macht? Oder schickst Du nicht einem Verwandten, der krank ist, liebe Gedanken?

Im Prinzip ist das schon das Prinzip. Du kannst es üben, oft ist es leichter, sich den anderen vor dem inneren Auge genau vorzustellen. Du kannst es, und dafür hat es mir selbst sehr geholfen, auch für Dich selbst ausüben, ich reiste in Gedanken zu Ereignissen in meinem Leben, Schlüsselpunkten, schickte mir selbst Reiki oder gute Energien.

Bei anderen mach ich es nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Ansonsten - gibts bestimmt bessere Erklärungen als meine, ausführlichere, in Büchern oder auch im Internet

Herzliche Grüße von
Lisa

Gilraen Offline

Findende/er


Beiträge: 14

12.04.2006 18:22
#8 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

danke fuchsfrau!!!
weisst du, ich habe bis jetzt eigendlich nur negatives über fern-reiki gehört...
nur von abzockern, die sich an den problemen anderer bereichern...
deshalb habe ich mich mal hier erkundigt
sehr interessante sache...
vielen dank,
gilraen
**************************************************
-Wer war das erste Volk in Erin?
-Die Alten.Die Fomhóire.Wesen des Meeres und der tiefen Erde.
-Und wer kam dann?
-Die Fir Bolg.
-Und dannach?
-Dann kamen die Túatha Dé Danaan aus dem Westen...

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

12.04.2006 22:19
#9 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Ja... Reiki ist generell oft eher mit negativen Erfahrungen belegt. Ich glaube, es gab mal eine Zeit, in der unheimlich viele Leute Reiki "lernten", viele davon nur in der Absicht, möglichst einfach und bequem möglichst viel Geld zu verdienen.

Also - Fernreiki würd ich ohnehin nur von Menschen annehmen, die ich kenne. Jede Art von Fernbehandlung, weil ich, um Vertrauen zu haben, einen Menschen einfach lieber gesehen und gespürt habe. Kaum einer, den ich kenne und der verantwortungsvoll damit arbeitet, wirbt z.B., denn auch eine Fernbehandlung ist sehr anstrengend, irgendwie sogar anstrengender als eine direkte. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Aber ich hatte das Glück, ziemlich früh, bevor es 1000 merkwürdige Grade gab und mit einer sehr sehr guten Lehrerin mit Reiki vertraut gemacht worden zu sein (upps, was für ein grausliger Satz). Diese Lehrerin hat mir gerade anfangs oft sehr geholfen, kostenlos, als Nachsorge zur Einweihung, die bei ihr auch erschwinglich war.

Liebe Grüße von
Lisa


Zwergerl19 ( Gast )
Beiträge:

14.04.2006 08:33
#10 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Warum vertragen oft Leute nicht das Reiki

Fuchsfrau Offline

Wesen der Natur


Beiträge: 365

14.04.2006 13:46
#11 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hallo Zwergerl - schwer zu sagen, ich kenn jetzt niemanden persönlich, der es nicht vertragen hat... allerdings hab ich es schon erlebt, dass Kopfschmerzen z.B. erst mal, wenn auch kurz, schlimmer wurden, wie eine Erstverschlimmerung bei Homöopathischen Mitteln.
Dann - behandelt man ja nicht nur den Körper, es werden tiefe Schichten angesprochen, manchmal bricht was auf, was erst mal schmerzt... als verantwortungsbewusster Behandler sollte man das schon vorher sagen und auch nach der Behandlung zur Verfügung stehen

Herzliche Grüße von Lisa

schlangenträger Offline

Findende/er

Beiträge: 11

12.11.2006 14:09
#12 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

hallo,

was meintest du white wolf, als du sagtest, dass sich alle über deine Energie gewundert und nur einmal eine behandlung gemacht hatten? war die energie so erschreckend oder so dynamisch, das sie nicht mit dir arbeiten konnten? hatten sie sich dazu näher geäußert? ist ja nun auch nicht die feine englische art einen damit einfach stehen zu lassen, oder?

ich persönlich habe keine erfahrungen mit reiki, aber .........
.........eine freundin von mir hatte vor ca. 10 jahren einen kurs, behandlung oder so was zum thema reiki geschenkt bekommen. als sie dann einen zweiten belegen wollte, wurde ihr vom meister mitgeteilt, daß sie nicht angenommen wird, da sie sinngemäß "eine schlechte aura" habe. das fand ich damals ziemlich gemein und nicht nachvollziehbar, da meine freundin nun wirklich ein ehrlicher mensch ist, und nur weil sie vielleicht ein paar persönliche blockaden hatte (oder weshalb auch immer) , wurde sie aus dem kreis verstoßen.
wäre es nicht gerade in diesem fall besonders wichtig gewesen, meine freundin weiterhin zu unterstützen? oder ist es dann einfach nicht möglich? andernseits ist es aber auch einfach, jemanden eine behandlung zu verpassen, wenn alles schon im einklang ist, oder?

ach und ich habe noch eine frage: was bedeutet es, wenn die aura lücken und löcher aufweist?

würde mich sehr über eine antwort freuen - danke im voraus!

das schicksal mischt die karten, aber du spielst das spiel - Autor: glückskeks

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

12.11.2006 19:50
#13 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hallo Schlangenträger,

In Antwort auf:
was bedeutet es, wenn die aura lücken und löcher aufweist?

Was eine löchrige Aura im Reiki bedeutet, weiß ich nicht.

Aus meiner Sicht ist die Aura das, oder zumindest sowas Ähnliches wie das "Schutzfeld"... und ist es löchrig, so ist der Mensch "angreifbarer", "beeinflußbarer" etc.

LG Dina

schlangenträger Offline

Findende/er

Beiträge: 11

12.11.2006 20:40
#14 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

hallo dina

danke für die rückmeldung.

gibt es menschen, die diese löcher/lücken wirklich sehen können (mit händen oder augen)?

habe mich heute das erstemal ernsthaft mit chakren beschäftigt, und ich war schwer beindruckt, was ich da alles lesen mußte. konnte bislang nicht nachvollziehen, um was es eigentlich wirklich geht. werde mal gleich weiter studieren

lieben gruß
das schicksal mischt die karten, aber du spielst das spiel - Autor: glückskeks

BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

12.11.2006 21:02
#15 RE: Was ist Reiki ?Was kann Reiki für uns tun? Antworten

Hallo Dina
Also Muster in der Aura Unsere Aura unsere sieben feinstofflichen Körper die von einigen Menschen in Ihrer regenbogenfarben Schönheit gesehen werden,ist voll von Gedankenmustern und Gefühlen.Entwickeln sich Ungleichgewichte und bleiben sie über längere Zeit bestehen ,verändern Befinden.So enstehen Unsere Krankheiten und Probleme,lange bevor sie sich in unserer physischen Körper und underer sozialen Umgebung manifestieren.
In Situationen,in welchen wir so hohen körperlichen oder emotionaler Belastungen ausgesetzt sind,daß wir Gegenwart kaum zu ertragen vermögen, oftmals Seelenanteile ab. Dadurch enstehen Löcher in unserer Aura
.Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.Wenn du noch fragen hast,ich beantworte deine Fragen .
Liebe und Licht
Blonderengel
BlonderEngel4124

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz