Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.060 mal aufgerufen
 FOREN-VERANSTALTUNGEN
Seiten 1 | 2
Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

18.01.2005 19:29
Kräuter Erlebnis Antworten


„Erwecken der Sinne durch die Heilkraft der Kräuter….“



In unseren schnell –lebigen Zeit verlieren leider viele von uns den Zugang zur Natur.

Durch unseren Kurs wollen wir die Sinne erwecken, um die Natur besser zu

Fühlen………

Hören………

Sehen………

Schmecken……….

Riechen……………

Wir sind 2 Frauen , die sich zur Aufgabe gemacht haben , Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten, um ihr verborgenes Wissen wieder zu entdecken.

Bei unseren Seminaren werden wir auch Räucherungen, Verkostungen von Teemischungen,

Wissen über Heilkräuter und Mythologien, durch Erlebnis Wanderungen in der Natur, durch die Macht der Musik und erfühlen der feinstofflichen Essenzen den Kursbesuchern dabei behilflich zu sein , wieder mehr auf die –manchmal schon verstummte- innere Stimme zu hören.

1 Kursblock

FRÜHLING :

Nach langer Winterruhe fängt wieder alles an zu wachsen. In uns schlummert ein geheimes Wissen, wir sind beim öffnen der Türen behilflich und führen die Teilnehmer auf den weg der 7 Sinne

1.Ausflug

-ins Grüne, um die ersten Muntermacherkräuter kennen zu lernen und zu sammeln.

- Wir erfahren Ihre Heilwirkungen und Legenden.

1. Kursabend

-Diese werden dann gemeinsam an einem weiteren Abend zu

-Tees und

-Essenzen verarbeitet

Weiters erhalten sie Anleitungen zur Weiterverarbeitung (zB Rezepte) der gesammelten Schätze der Natur

2 Kursblock

SOMMER:

Die Natur steht am Höhepunkt ihrer Kraft. Um diese Kräfte für uns zu nutzen, wird nun gesammelt und geerntet.

2. Ausflug

-ins Grüne , um Sonnenkräuter zu ernten

-Wir erfahren über die Zubereitung von Ölen. Verarbeitung der gesammelten

-Pflanzen gleich vor Ort.


2. Kursabend

Es werden Heilsalben Duftkissen und/oder Kräuterbäder hergestellt aus den gesammelten Pflanzen des letzten Ausfluges. Wieder erfahren wir die Heilwirkung und Legenden der Sommerpflanzen.

3. Kursblock

Herbst/ Winter


3.Kursabend

Die letzte Ernte wird eingebracht, die Natur schenkt uns Beeren und Harze die

Wir gemeinsam verarbeiten zu einem

-Likör oder

-Salben oder

-Räuchermischungen


3. Ausflug

Bei Wunsch besteht noch die Möglichkeit zu einer Herbstwanderung um die letzten Kräuter kennen zu lernen.

4. Abend

Es steht uns die Zeit des Innehaltens bevor, jene Zeit um alte Bräuche wieder aufleben zu lassen. Es ist die Zeit des Geschichtenerzählens, wo die Wärme des Sommers mit Tee und Räucherungen zurückgeholt wird.

Bei Interesse Mail an Curon oder Sabin
Der Kurs wird mit dem Frühlingserwachen beginnen
Kursort wird noch bekannt gegeben je nach Teilnehmer

LG Sabin und Curon
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Shiah ( Gast )
Beiträge:

18.01.2005 20:28
#2 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

*aufgeregtvoneinembeinaufsanderehüpf*
ich will, ich will! *wachl*
ich will! *lach*
hope to be mobile....
**************************************************
Kinder die nicht geliebt werden, werden ihrerseits zu Erwachsenen, die nicht lieben können...

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

18.01.2005 21:01
#3 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

Wo wird das ganze stattfinden ?
Ich hoffe bei mir in der Gegend!
LG Demeter

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

18.01.2005 21:04
#4 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

Genauer Veranstaltungs ort liegt noch nicht fest
aber im Raume OÖ Linz - Wels aber Demeter übernachtungsmöglichkeit hast du ja bei mir
oder meiner Schwester :-)an dem solls nicht liegen lach
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Schattenmeister ( Gast )
Beiträge:

19.01.2005 13:52
#5 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

ich auch mag!
Wo Licht da ist Schatten, wo Schatten da ist auch Licht!

Kräuterfeee ( Gast )
Beiträge:

19.01.2005 18:49
#6 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

Da freu ich mich für Euch...ich werd sehen, das ich hier sowas auf die Beine stelle, bin ja sehr weit weg..
tina

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

19.01.2005 18:53
#7 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

ja leider Tina aber kannst ja bei dir machen ist sicher eine schöne sache
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Kräuterfeee ( Gast )
Beiträge:

19.01.2005 18:55
#8 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

Wir haben ein Jahreskreisfest für Karfreitag ausgearbeitet und einen Osterabend wollen wir zu einer Quelle und
dort ein Ritual machen...die Natur und Ostern feiern...Es wird in Lippe, Nähe Lemgo stattfinden.

IM Juni wollen wir einen Kräuterausflug zu Herbs und Rühlemanns ( Nähe Bremen ) machen, dort ist die Kräuterwoche, wenn sich jemand ansschließen möchte. Es wird bestimmt super interessant.

Tina

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

19.01.2005 22:10
#9 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

das finde ich echt lieb von euch
ich bin sehr dankbar das ich bei euch im forum sein darf es macht echt spaß

lg demeter

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

19.01.2005 22:11
#10 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

warum steht bei mir
waldläufer
lg demeter

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

20.01.2005 13:45
#11 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

Na es ist Lieb von Dir das Du bei uns bist und es macht usn Spass Dich bei uns zu haben :-)

Je nach anzahl der beiträge ändert sich Deine Titel eben erst bist du der Waldläufer dann der Suchende dann der Sammler usw....
:-)
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

22.01.2005 20:22
#12 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

danke für deine auskunft
wünsche ein positives wochenende
lg demeter

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

22.01.2005 20:22
#13 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

ha jetzt bin ich suchende und das stimmt sogar
lg demeter

Demeter Offline

Kräuterkundige


Beiträge: 71

22.01.2005 20:23
#14 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

bitte rechtzeitig bescheid geben für das kräuter erlebnis da ich auf jedenfall teilnehmen will
lg demeter

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

23.01.2005 19:53
#15 RE:Kräuter Erlebnis Antworten

Werden wir noch genau Bescheid geben DU kannst dich so ungefär richten anfang Frühling lach also
schnee weg die ersten Frühlingsboten sind am wachsen schnäötze so ca Mitteapril aber egnaues Datum wird hier bekannt gegeben.

LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz