Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.703 mal aufgerufen
 Steine
Seiten 1 | 2
SpringDawn Offline

Suchende/er


Beiträge: 20

18.05.2005 15:06
#16 RE:Steine günstig herbekommen Antworten

ich warte meist die 1 bis 2mal im jahr stattfindenden mineralien-, natur- oder esoterikmessen ab - da gibt es erstens die größere auswahl als in mineralienshops und außerdem kann man teilweise sogar handeln... die preise bei solchen messen sind auch ungleich niedriger als in geschäften - ist ja echt wucher, was die teilwesie verlangen!
wenn du dich verliebst, merkst du intuitiv, dass die welt um dich herum voller magie ist.
wenn du aber erst erkennst das das ganze universum voller magie ist, verliebst du dich in die welt.

BlonderEngel4124 Offline

Wesen des Waldes


Beiträge: 116

18.05.2005 16:35
#17 RE:Steine günstig herbekommen Antworten

Text Hallo Red Sonia

Du sucht Mineralien.Hir in meiner Nähe gibt es ein Mineralienmuseum das hat einer Privat der Verkauft und Bestellt auf Wunsch Mineralien.Der Ort heißt Mining.Hir kannst Du mal Reinschauen unter http://www.mineralien-stockinger.at
BlonderEngel4124

Dina Offline

Hüter der Natur


Beiträge: 613

18.05.2005 18:22
#18 RE:Steine günstig herbekommen Antworten

Hallo Blonder Engel!
Vielleicht hab ich dich ja falsch verstanden.
Das Museum und der Verkauf in Mining ist was anderes als die Adresse die du angegeben hast.

Museum und Verkauf in Mining ist "Sparrer Mineralien" http://www.mineralien.at. Und der Stockinger in Braunau - und nicht nur der - kauft höchstens vom Sparrer die Steine, weil der Sparrer u.a. auch selbst importiert.

Hab nach langem Herumsuchen schließlich meine Steine privat und später dann für mein Geschäft nur beim Sparrer gekauft! Deshalb hab ich auch auf meiner HP einen Link zu ihm gemacht.

Dina


ulli1974 Offline

Waldläufer

Beiträge: 4

18.05.2005 22:05
#19 RE:Steine günstig herbekommen Antworten

hallo!
seht euch mal die homepage an: http://www.vitalholz.at
und falls dann jemand interesse hätte, kann er dies über mich beziehen.

HERA1249 ( Gast )
Beiträge:

01.06.2005 14:44
#20 Steine günstig herbekommen Antworten

Merry meet, Red Sonia,
grad stöbere ich im Forum und stoße dabei ganz zufällig
(Zufall gibt es nicht!) auf Deine Anfrage nach günstigen Mineralien.

Zugegeben, wir haben auch einen Internetshop.

Aber Du solltest vielleicht wissen, das mein Schwiegervater seit ca. 50! Jahren Mineralien sammelt.
Derzeitiger Bestand: ca ? Tonnen, ( das alles wird derzeit auch noch umgezogen)
Größen von ein paar Gramm bis 100kg.

Von ganz seltenen Stücken z.B. Chrysopras bis hin zum Zoesit (Zoesit ausnahmsweise nicht selbst gesammelt), Turmalin aus dem Schwarzwald usw. usw.

Natürlich haben die ganz seltenen Stücke auch ihren Preis.

Schätze aber mal, das Du Steine suchst, die allgemein auch etwas bekannter sind.
Wenn ich weiß, WELCHE Steine Du suchst und in welcher Größe - über den Preis kann man reden.

Mit Licht und Liebe
blessed be
Hera

Löwin ( Gast )
Beiträge:

05.07.2005 07:34
#21 RE:Steine günstig herbekommen Antworten

Als ich noch in Wien wohnte, ging ich auch auf die Mineralienmessen - die eine in der Babenbergerhalle in Klosterneuburg ist empfehlenswert (allerdings kann man mit den Händlern auch handeln, was sehr fein ist).
Der 7. Bez. ist wie angesprochen ein guter Steineplatz - und die Neubaugasse hat auch einige gute Läden (so noch vorhanden) u.a. ein Buchgeschäft, welches immer wieder sehr sehr günstig Steine angeboten hat - woher ich auch meinen besonderen Rosenquarz habe (um ATS 20,-- gekauft) und für den mir ein Mineraliensammler gleich mal ATS 800,-- geboten hat.... ;-)

Granaten kann man in der Steiermark vom Boden aufklauben - und zwar in Kleinlobming auf der Stubalm (Sonnberg II) - liegen im Muttergestein mitten am Weg und zwar zu Hauf.
Und in Bernstein im Burgenland kann man Bernstein bekommen - dort gibt es auch Führungen etc.

Sonne auf Eurem Weg
Löwin

Niphredil ( Gast )
Beiträge:

08.12.2005 16:24
#22 RE: RE:Steine günstig herbekommen Antworten

Toll wo ihr überall Steine findet!

Also ich habe noch nie einen Halbedelstein oder Edelstein gefunden!! Obwohl ich echt oft etwas finde. Das ist ja toll!

Weiß zufällig jemand wo man genau auch in Deutschland so tolle Steine finden kann?

Bzw. gibt es irgendwelche Beschaffungen, wo Edelsteine vermehrt auftreten können? Oder ist das purer Zufall?
Ich sitze in freier Natur, am See. Die Weißen möchten, daß ich wie sie arbeite, wie sie Geld verdiene, wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See Urlaub mache und angle.
Ich sitze schon in freier Natur, am See ...

Indianische Weisheit

rabe Offline

Sammler/in

Beiträge: 27

01.03.2007 15:40
#23 RE: Steine günstig herbekommen Antworten

Da gibt es auch noch eine große Mineralienausstellung-Börse in Wien Meistens im Frühsommer. Wann weiß ich leider nicht.War auch in Wels am 23.24.2.07
Das ist wirklich sehr sehenswert (kaufwürdig) Habe wieder einige Freunde=Steine nach Hause geholt. Preise sind auch OK Das kann dir (euch) nur weiterempfehlen. Da sind viele Mineraliensammler, die lieben ihre Steine. Deshalb schaut euch den Verkäufer gut an. Aussuchen würde ich mir was du kaufen willst und dann geh gegen Ende (wenn du´s aushältst)der Messe=Sonntag wenn die schon anfangen die Sachen wegräumen.Habe sehr gute Preise ausgehandelt."Wenn ich den jetzt kaufe, dann brauchst du ihn nicht mehr nach Hause tragen" Habe 20+2 Bergkristalldoppelspitzen gekauft.€ 20.- Flurite 3Stk. ca. 4cm Durchmesser der mit € 4.- angeschrieben war== zum Verkäufer== Habe nur mehr € 10.- und war auch OK Geht aber wirklich am besten, wenn die schon anfangen mit einpacken. Handeln würde ich sowiso.Am Ende geht´s leichter.Habe die ganze Kiste mit den Bergkristallen um € 200.- angeboten bekommen.Gut das ich gerade nicht so gut bei Kasse bin, sonst hätte ich jetzt mindestens 4.Kg Bergkristallspitzen zu Hause.Das Angebot war wirklich sehr gut.
Vieeeeeeeel Spaß

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz