Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.813 mal aufgerufen
 Kräuterwiese
Seiten 1 | 2
Kräuterfeee ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 18:05
#16 RE:johanniskrautöl?? Antworten

Hallo,

ich habe es, da ich Olivenöl nicht soo gerne auf der Haut mag, mit Distelöl angesetzt, ich habe Blüten einen Tag antrocken lassen und dann gequetscht und angesetzt. Hier wächst es auch überall wild.

Kräuterfee

Cúron Offline

Mondsichel


Beiträge: 827

21.07.2005 14:14
#17 RE:johanniskrautöl?? Antworten

Nun liebe Kräuterfee, ich denke, als Trägeröl musst Du ja nicht unbedingt Olivenöl nehmen. Es ist halt auf Grund seiner mannigfaltigen Anwendung auch als Hautöl sehr angenehm. WEr aber den Duft nicht mag, kann verschiedenste Öle so wie Diestelöl, Leinöl auch z.B. verwenden..
****************
Um Gefühle zu verstehen, muss man gut zuhören können! - be blessed, Cúron

kleinehexe Offline

Kräuterkundige/er


Beiträge: 87

10.10.2006 09:32
#18 RE: RE:johanniskrautöl?? Antworten

also:
ich hab ja schon das Problem, dass ich nicht einmal Johanniskraut finde.
ich hätte es aber gerne!
Wie bekomme ich es in meinen Garten?
Kann mir jemand helfen?
ist mir schon klar, dass es jetzt zu spät ist. jahreszeitmäßig
aber hätte jemand von Euch Johanniskraut und Johanniskrauwurzeln? Is des "schickbar" per Post?
und darf ich das Öl zum Ansetzen in der Apotheke kaufen?
oder wo habt ihr das her?
und "ansetzen" bedeutet, ein paar Blüten, Knospen etc ins Öl rein in eine Flasche rein und in die Sonne stellen?
und täglich (?) schütteln?
s´hexerl

Sabin die Waldfee Offline

Wesen des Waldes

Beiträge: 2.601

10.10.2006 09:46
#19 RE: RE:johanniskrautöl?? Antworten

ÖL bekommst du Überall den man verwendet Olivenöl zum ansetzen
angesetzt werden die Blüten den diese enthalten das meiste Rote ÖL (Heilwirkung)

AM besten ist jedoch DU verwendest frische Pflanzen also für Heuer zu spät den das Öl soll auch ca 6 Wochen in der Sonnestehen.

Musst DU bis nächstes Jhar warten mit dem ansetzen
wenn du ein ÖL brauchst kann cih Dir ja gerne ein fläschen schicken ahbe genug angesetzt.

meld dich per PN wenn du Interesse hast
LG Sabin
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Lebe mit der Natur im Einklang Du wirst hören was dir die Naturgeister erzählen und sie im Sonnenlicht tanzen sehen. Ein wunderbares Gefühl wird in Dir wach.
Sabin die Waldfee

Seiten 1 | 2
«« Wiese Ikea
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz