Sorry wenn ich die alten Themen wieder aufgreife.
Also ich finde dass es leider stimmt, dass Menschen manche Sachen erst richtig schätzen, wenn sie etwas kosten.
Das ist auch gut so, aber nur in bezug auf Wasser und Benzin. Wird Wasser teurer, dann fängt jeder an Wasser zu sparen, wären die Preise nicht hoch würde da fast keiner auf die Idee kommen, Wasser zu sparen.
Ich finde, wenn es jemand gewerblich macht und wenn dadurch Kosten entstehen, dann hat man ein Recht, dass diese gedeckt werden.
Ansonsten finde ich auch persönlich einen angemessen Stundenlohn okay, welch jeder "normale" Arbeiter bekommt.
Wenn man es nur ab und zu macht, dann würde ich mich persönlich auf Spenden verlassen und Kostenerstattung.
Bei Freunden allerdings würde ich es kostenlos machen, außer meine Freundin verlangt außergewöhnliche Sachen. Meine Güte welch Ausnahmen...
Es ist eigentlich sehr schwer zu beurteilen, "Forder oder forder ich kein Geld?"
Jedoch könnt ich mich aufregen, was manche verlangen. Für Tarotkartelegen 100 Euro für ne halbe Stunde hab ich auch schon gesehen...
Ich sitze in freier Natur, am See. Die Weißen möchten, daß ich wie sie arbeite, wie sie Geld verdiene, wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur, an einem See Urlaub mache und angle.
Ich sitze schon in freier Natur, am See ...
Indianische Weisheit